Aktuelles aus 2024

Braunkohlwanderung 2024

Am 17.2.24 fand in diesem Jahr unsere Braunkohlwanderung statt.

Wir trafen uns in Röllinghausen beim Restaurant “Zum braunen Hirsch” und starteten zu einer Wanderung die uns gleich zu Anfang nicht nur über die normalen Wanderwege führen sollte, sondern über eine Rinderweide auf der wir auch auf die besagten Rinder trafen.

Nachdem von den friedlich grasenden Tieren ein paar Bilder gemacht wurden, ging es weiter durch den Wald bis zu einer Jagdhütte, hier wurden wir mit belegten Broten, Getränken und einem wärmenden Feuer empfangen……..aber das war ja noch nicht das eigentliche Ziel, so ging es gut gestärkt weiter den Berg hinauf.

Es folgte prompt eine “Klettereinlage”, oder doch eher ein drunter durch tauchen!!

Auf dem Berg angekommen warfen wir noch einen Blick die andere Bergseite hinunter Richtung Hörsum, von dort, mit festem Ziel im Auge,ging es zurück zum Restaurant in Röllinghausen.

Bei leckerem Braunkohl mit Bregenwurst oder Schnitzel ließen wir den Tag ausklingen.

Vielen Dank für die Organisation an unser Mitglied Christian K.!!