Hallo liebe Sportabzeichenfreunde 

Corona hat uns noch immer fest im Griff und wir müssen auch dieses Jahr unsere beliebte Sportabzeichen-Ehrung ausfallen lassen. Sollten die Sportanlagen zu Trainingszwecken im Juni wieder geöffnet werden, würden wir mit der Sportabzeichenabnahme auch wieder beginnen.

Zum Ablauf:

Um die Zahl der Aktiven gering zu halten kann nach telefonischer Absprache, bis zur Lockerung, ein Ausweichtermin wahr genommen werden. Ansonsten sehen wir uns Mittwochs ab 18:00 Uhr wie in den Jahren zuvor.

Meine Tel.-Nr. : 05182 /1810 oder Email: ms.y171@t-online .de 

Mit freundlichen Grüßen
Günter Schulze
(Stützpunktleiter TSV Gronau)

__________________________________________________________________

Standort Gronau
Das Deutsche Sportabzeichen wurde im Jahre 1913 von Prof. Carl Diem ins Leben gerufen und ist bis heute in seinem sportlichen Konzept erhalten geblieben. Damit besteht das Deutsche Sportabzeichen im Jahr 2020 schon 107 Jahre.

Im Jahr 2020 wurden 128 Sportabzeichen abgenommen.

Hier findet ihr die Liste der Absolventen

Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Turn- oder Sportvereins ist.

Unten sind einige Fotos der Sportabzeichenverleihung von den letzten 2 Jahren zu sehen.

Leiter des Stützpunktes
Günter Schulze
Bethelner Landstraße 25B
31028 Gronau Leine
Tel. 05182/1810
sport@tsv-gronau-leine.de