Souveräner Auftritt beim 3:0 in der Kurstadt

Die Sonne brannte vom Himmel und der Staub stobte, als die Gronauer Vertretung gegen Nachmittag den Showdown in der Kurstadt eröffnete. Die Favoritenrolle störte die Gronauerinnen dabei kaum, oder sagen wir lieber mal gar nicht, wie die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage des Traditionsvereins feststellen durften.

Regionsklasse SV Eintracht Bad Salzdetfurth – TSV Gronau 0:3

Es sind diese Spiele die eine Sportart braucht. Klar in der Durchführung, eindeutig vom Ergebnis und gelebte Fairness auch wenn es mal heiß her geht wenn um den Sieg gerungen wird. Es macht einfach Spaß zuzusehen, mit wie viel Lust und Freude das gelernte in die rote Asche umgesetzt wird resümierte Trainer Thomas Ratschkowski während der Begegnung. Noch höher zu werten sind die Ergebnisse wenn man bedenkt, dass die Gronauer innen Ihre erste Saison in der A Juniorinnen spielen. Chantal Richter ( 6:1 / 6:2 ) und Vanesa Sadikovic ( 6:0 / 6:0 ) ließen Ihren Gegnerinnen trotz Heimvorteil nicht den Hauch einer Chance und entzauberten mit druckvollem Grundlinienspiel, Stops und Lobs das Spiel der Eintrachter Sandplatzspezialistinnen. Im Doppel setzte sich das überlegene Spiel der Gronauerinnen fort, gegen die harten Aufschläge von Vanesa, die an der Seite von Elsa Hajrovic spielte, fanden die Gastgeberinnen kein Konzept und so spielten beide das Doppel wie man ein Doppel spielt. Mit harten Grundschlägen und kurzen Winkeln den Netzspieler in das Spiel bringen und die Bälle dann sicher versenken. Vanesa und Elsa brachten den ersten Satz mit 6:2 und den zweiten Satz kampfbetont mit 7:5 für das Team zum 3:0 Endstand nach Hause und können dem letzten Spiel der Saison nun ruhig aus der Mitte der Tabelle entgegen sehen. Am 11.07.2022 ist um 16:30 Uhr ist der Aufschlag gegen den Tabellenzweiten vom MTV Almstedt II geplant.