Auswärtserfolg für die TSV Vertretung der A Juniorinnen

Nach einigen Niederlagen in Folge war dann am letzten Spieltag an der Innerste der Knoten geplatzt – auf der roten Asche vom TKJ Sarstedt konnten Amy Scholz, Lina Zastrow und Leonie Beckmann den ersten Punktgewinn einfahren. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war das Doppel, in drei Sätzen ging dies an die Sarstedterinnen.

Juniorinnen A Regionsklasse TKJ Sarstedt – TSV Gronau 1:2

Mit einer konzentrierten Leistung brachten Lina und Amy heute Ihre Einzel nach Haus. Trotz einiger Fehler ließen beide den Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance und setzen alles gelernte sehr gut in die Sarstedter Asche. Lina gewann Ihre Partie mit 6:1 und 6:2 genau so sicher wie Amy mit 6:1 und 6:0. Das abschließende Doppel spielte Lina an der Seite von Leonie Beckmann mit einer zu hohen Fehlerquote unter anderem am Netz und so ging der erste Satz überraschend klar mit 1:6 verloren. Beide kamen dann besser in den zweiten Satz, die Bälle kamen präziser und Sie holten sich dem zweiten Satz mit 6:4 zum Ausgleich. Der Match Tie Break ging dann mit 10:8 an die Gastgeberinnen. Wie immer entschied hier ein Ballwechsel eine Begegnung auf Augenhöhe.

Ihre nächste und letzte Begegnung für die Sommersaison 2022 hat die Gronauer Vertretung am 09.07.2022. Aufschlag ist um 10:00 Uhr in der Kuhmasch.