Herren 40 gewinnt die Hitzeschlacht auf eigener Anlage mit 5:1

Keine leichte Aufgabe bei tropischen Temperaturen wartete am vergangenen Wochenende auf das Team. Mit Verstärkung aus den Reihen der Herren 30, viele eigene Spieler waren verhindert, konnte das Team seine diesjährige Vormachtstellung wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Regionsklasse TSV Gronau – TUS Hoheneggelsen 5:1

Marco Neumann und Eugen Mosdir waren die beiden Shooter, die sich Vertretungsmannschaftsführer Roland Heuer für eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison eingeladen hatte und beide waren sehr gern gekommen. Roland Heuer konnte aber Verletzungsbedingt auch nicht selber spielen und teilte seine Spieler entsprechend ein. Eugen ( 6:4 / 6:3 ) und Marco ( 6:1 / 6:1 ) erwiesen sich als Glücksgriffe. Mit krachenden Aufschlägen und gnadenlosen Grundschlägen diktierten beide Ihre Matches und konnten die ersten Punkte für die Gronauer einfahren. Karsten Maifeld gelang an diesem Samstag ein gegenwehrloses Einzel zum 3:0 aus Gronauer Sicht. Der vierte Einzelspieler hieß Frank Strüber, an ungewohnt hoher Position 2 ins Rennen gegangen, konnte er lange gegenhalten, musste sich dann aber leider mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben. Das Team ging mit Eugen und Marco ( Doppel 1 ), Frank und Alfred Krömer ( Doppel 2 ) ins Rennen um die Entscheidung. Die Setzung war Goldrichtig, beide Doppel konnten glatt zum 5:1 Tagessieg eingefahren werden. Lange Pause hat das Team jetzt nicht, am 25.06.2022 geht es auf eigener Anlage gegen den Hildesheimer TC Rot Weiss III. Aufschlag ist um 13:00 Uhr – Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.