SV Falke Rosenthal kommt in Gronau unter die Räder

Teamchef Eugen Mosdir konnte am Schluss nur noch lobende Worte für das Herren 30 Team im TSV Gronau finden. Lediglich Steffen Gieseler musste sein Einzel bei sommerlichem Tenniswetter in 3 Sätzen nach langem Kampf abgeben.

Regionsliga TSV Gronau Leine – SV Falke Rosenthal 5:1

Gut, nach einem glatten Durchmarsch sah der Tag für die Gronauer nicht aus. Der angereiste Club hatte zwar noch keine gewonnene Begegnung auf der Liste, die Leistungsklassen der Spieler sagten aber eigentlich etwas anderes. Eugen Mosdir ( 6:4 / 6:4 ), Kai Oppermann ( 6:2 / 6:4 )und Marco Neumann ( 6:2 / 6:1 ) ließen aber von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer hier heute die Punkte haben wollte. Die Gäste wehrten sich zwar und hielten auch lange auf Augenhöhe mit, die Gronauer hielten aber immer dagegen und hatten die besseren Antworten auf dem Schläger. Mit einer konstanten Leistung holten sich die Gronauer 3 Einzel – eine sehr gute Position vor den Doppeln. Mit einem 3:1 ging es in die abschließenden Doppelpartien, zumindest eines der beiden Matches musste für den Tagessieg heute geholt werden. Mosdir / Gieseler ( 6:3 / 6:3 ) gingen Ihre Partie sicher an und mit den einen und anderen Zauberbällen holten Sie sich das erste Doppel zum 4:1.  Oppermann /Neumann mussten noch mal einen Zahn zulegen. Die Gäste wehrten sich nach Kräften und gaben den ersten Satz nur knapp mit 7:6 im Tie Break ab. Der zweite verlief dann glatter und die beiden holten sich mit 6:3 den Satz und Sieg zum Endstand am heutigen Spieltag. Der nächste Spieltag steht am 26.06.2022 auf dem Programm. Aufschlag ist um 10:00 Uhr beim SV Gehrden.