Glattes 3:0 in Hildesheim / A Juniorinnen verlieren deutlich in Harsum

Nicht in Bestbesetzung konnte Mannschaftsführerin Amy Scholz in Harsum auflaufen. Trotzdem wäre mehr drin gewesen resümierten beide Spielerinnen die Partie nach einem enttäuschenden 0:3 auf der Asche von Harsum.

Regionsklasse C Junioren TC Rot-Weiß Hildesheim II – TSV Gronau 0:3

Enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern, Freude bei den Gronauern. Mit einer  eindrucksvollen Leistung fegten die Gronauer um Mannschaftsführen Bennet Weßling die bis dahin ungeschlagen führenden Hildesheimer von der Tabellenspitze. Den Anfang vom Ende der Hildesheimer machten Jakob Schnelle und Emil Sonnenburg parallel auf zwei Plätzen. Jakob ( 6:1 / 6/2 )diktierte sein Einzel und schickte den Gegner mit schneller Bällen hin- und her. Zwang den Hildesheimer immer wieder zu Fehlern und retournierte auch hart geschlagene Aufschläge immer wieder optimal auf den Platz. Emil ( 6:1 / 6:0 ) entzauberte den Hildesheimer mit Spielwitz und ließ diesen immer wieder zu kurzen Stops laufen um Ihn dann zu überloppen. Nur eines seiner Kunstgriffe am diesem Samstagmorgen vor großer Zuschauerkulisse beim Traditionsverein. Im Doppel griff nun Bennet an der Seite von Jakob in das Geschehen ein. Schnell gingen beide in Führung und ließen den Gastgebern mit exzellentem Stellungsspiel nicht den Hauch einer Chance. Mit 6:0 und 6:0 verteilten die beiden eine Brille und schickten Ihre Gegner zum Duschen. Die Gronauer rangieren jetzt an der Tabellenspitze und können so eingestellt den MTV Bodenburg empfangen, diese Partie findet am 29.06.2022 um 16:00 Uhr auf der Gronauer Anlage statt – Zuschauer zum Showdown sind immer willkommen.

Regionsklasse A Juniorinnen MTV Harsum – TSV Gronau 3:0

Ohne die Nummer zwei der Setzliste ging es nach Harsum. Leonie Beckmann und Amy Scholz gingen Ihre Einzel mit zu viel Respekt an und konnten nicht an Form beim letzten Training anknüpfen. Amy hatte in Ihrem Einzel noch ein Chance, erwischte aber heute irgendwie immer die falsche Antwort und verlor Ihre Partie mit 4:6 / 4:6. Leonie ( 1:6 / 1:6 )hatte ein paar schöne Ballwechsel, aber ohne Punktspielroutine heute keine Chance – da sind die gewonnenen Spiele schon hoch anzurechnen. Das Doppel verlief dann ohne Überraschung für die Gastgeber. Ohne Spielgewinn rangiert die Mannschaft derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss am nächsten Spieltag zum Tabellenletzten fahren. Aufschlag ist beim TKJ Sarstedt am 25.06.2022 um 9:00 Uhr.