Auf eigener Anlage ein glattes 6:0 gegen die Gäste aus Ahrbergen

Die Jagd auf den Titel ist jetzt eröffnet. Nach zwei Siegen in Folge trennt die Gronauer um Teamchef Bernd Neumann nicht mehr viel vom Tabellenhimmel. Der Mitkonkurrent vom TC Itzum hat derzeit ein Spiel mehr auf dem Konto, sich dabei aber auch schon ein Remis eingefahren und rangiert noch auf Platz eins der Rangliste – Noch…..

Regionsklasse TSV Gronau – SV RW Ahrbergen II 6:0

Leistungsklassen sagen manchmal nicht viel aus über das Leistungsvermögen der Spieler, gerade wenn diese länger pausiert haben. Aber in diesem Fall lagen die Gäste einigermaßen auf Augenhöhe und es entwickelten sich schöne Spiele mit langen Ballwechseln. Die Zuschauer bekamen eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen und wurden mit spektakulären Ballwechseln bei etwas widrigen Wetterverhältnissen belohnt. Die Einzel spielten heute Christian Schönfelder ( 6:0 / 6:0 ), Marco Wessling (7:5 / 6:3 ), Frank Strüber ( 7:6 / 6:3 ) und Kai Greten ( 6:3 / 6:2 ). Mit Ihren Einzelerfolgen zum 4:0 Zwischenstand war die Begegnung eigentlich schon entschieden, aber die Doppel sollten auch noch eingefahren werden, wer weiß schon zu was die Punkte noch mal gut sind. So gingen Kai Greten / Bernd Neumann und Karsten Maifeld / Alfred Krömer hochmotiviert an den Job und konnten auch die Doppel glatt für die Gronauer Farben holen. Ihren nächsten Auftritt haben die Herren beim TUS Hoheneggelsen. Am 20.06.2022 ist erst um 16:00 Uhr Aufschlag, ungewohnt spät am Tag geht es gegen den direkten Verfolger schon um einiges mehr, der Druck steigt.