Herren 30 mit dem unbedingt schwereren Programm in dieser Saison

Sieht man sich die Meldelisten der Gegner unserer Herren 30 an, dann sind da doch einige Kaliber im einstelligen Leistungsklassenbereich gemeldet. Das verspricht packende Begegnungen auf hohem Niveau. Da hat die aufgestiegene Herren 40 ein optisch einfacheres Programm und konnte in Hildesheim zum Auftakt gleich mal punkten.

Regionsliga Herren 30 TSV Gronau: VFL Eintracht Hannover 3:3

Erste Ausrufezeichen setzten die Herren um Mannschaftsführer Eugen Mosdir gegen die Gäste von Eintracht Hannover. Schwere Gegner, tolle Spiele, tolle Ballwechsel lautet die Formel bei den packenden Duellen der Gronauer Shooter. So konnte Eugen einen immerhin 8 Leistungsklassen höher gemeldeten Spieler glatt schlagen. Steffen Gieseler sorgte für den zweiten Einzelpunkt und das Doppel Christoph Koopmann / Marco Neumann konnte das unentschieden am ersten Spieltag sichern. Die Einzel von Christoph Koopmann und Marco Neumann gingen genau wie das Doppel Hendric Budde / Mosdir leider auf das Konto der Hannoveraner.

Regionsliga Herren 30 TV Rot Weiss Ronnenberg : TSV Gronau 5:1

In Ronnenberg sollte es dann noch schwerer werden. Lediglich Steffen Gieseler konnte seinen auf Augenhöhe spielenden Gegner die Einzelpunkte abnehmen, Eugen Mosdir und Kai Oppermann gaben Ihre Einzel heute relativ glatt ab. Christoph Koopmann kämpfte und rackerte sich ab um dann unglücklich seine Partie in drei Sätzen zu verlieren. Die Doppel Koopmann / Oppermann und Marco Neumann / Gieseler waren jetzt nur noch Statistik und gingen an die Ronnenberger. Ihren nächsten Auftritt haben die Herren am 11.06.2022, dann geht es Zuhause gegen den Traditionsverein SV Falke Rosenthal.

Regionsklasse Herren 40 TC GRE Hildesheim : TSV Gronau 0:6

Cristian Schönfelder, Roland Heuer, Frank Strüber und Karsten Maifeld durften Ihre ersten Einzel in dieser Saison spielen und auch gleich für die Gronauer Farben gewinnen. Gleich und glatt konnte dies nach dem Aufstieg eigentlich keiner erwarten. Gut, Frank brauchte in seinem Einzel drei Sätze, aber auch diese kämpferische Leistung spricht für das Team. Da auch die Doppel Schönfelder / Bernd Neumann und Heuer / Alfred Krömer eingefahren werden konnten steht ein erster glatter Spieltag auf dem Konto der Gronauer. Ob dieses Ergebnis nur eine Eintagsfliege war wird sich am nächsten Heimspieltag zeigen, es geht am 21.05.2022 um 13:00 Uhr gegen den SV RW Ahrbergen II.