Erst die Doppel bringen per Match Tie Break die Entscheidung

Nach der verlorenen Partie vom letzten Spieltag kommen die Damen so langsam in Fahrt. Aber zwei Einzelpunkte reichen nicht für den Sieg, dass mussten die Gronauerinnen einer hochdramatischen und anstrengenden Schlussrallye mitnehmen. Es gilt weiter an der Form zu arbeiten um noch an der Tabellenspitze mitreden zu wollen.

Bezirksliga Damen 30 TSV Gronau : SC Schoningen 04 – 3:3

Die Doppel waren wieder einmal das Zünglein an der Waage, nachdem Merle Deffke ( 6:2 / 6:2 ) und Silke Hahne ( 6:4 / 6:0 )Ihre Einzel glatt gewinnen konnten mussten Katrin Hergott und Anja Dörries ohne Matchgewinn die Segel streichen. Anja konnte sich dabei noch ärgern, kam im zweiten Satz ran um dann im Tie Break des Satzes knapp doch noch zu verlieren. So, die Doppel mussten jetzt her um beim zweiten Auftritt den ersten Sieg einzufahren. Die Gäste präsentierten sich hier sehr eingespielt, ganz anders als im Einzel waren hier die Karten hier durchweg offen und es zeigte sich im ganzen Spielverlauf beider Doppel kein klarer Favorit. Das Doppel Deffke / Hahne gewann den ersten Satz 6:4 im Gleichklang mit Doppel Dörries / Evelyn Paul  6:3. Morgenluft witternd starteten die zweiten Sätze. Die knappen Spielverläufe zogen sich auch hier weiter, diesmal gingen beide Sätze an die Gästevertretungen. Match Tie Break parallel auf zwei Plätzen, da weiß man kaum wo man zuschauen soll. Und die knappen Ergebnisse zogen sich weiter, mit Nervenstärke konnten sich Dörries / Paul mit 10:7 durchsetzen und das Doppel sichern. Deffke / Hahne verloren unglücklich mit 8:10….was soll man da sagen, es hätte auch umgekehrt stehen können. Unter den Strich trafen hier zwei gleichstarke Damenmannschaften aufeinander und das Ergebnis geht voll in Ordnung. Ob die Damen um die Tabellenspitze mitreden können zeigt sich am nächsten Spieltag. Am 12.06.2022 sind unsere Damen beim TV GW Hannover zu Gast, Aufschlag ist um 12:00 Uhr.