Bei tollem Tenniswetter wäre ein unentschieden drin gewesen

Die zahlreichen Zuschauer hätten sich gefreut – Pech für Gronau oder Glück für die Gäste aus der Landeshauptstadt Hannover, beim Ergebnis wäre durchaus ein 3:3 drin gewesen, waren doch 2 Einzelpartien sehr eng und gingen nur denkbar knapp an die Damen von der TG Hannover.

Bezirksliga TSV Gronau Damen 30 – TG Hannover 2:3

Merle Deffke und Anja Dörries spielten gleich im ersten Auftritt der Damen in dieser Saison ein waren Drei Satz Krimi im Einzel. Im Einzel von Merle sahen die Zuschauer ein langes Abtasten auf der Grundlinie, bevor eine der Akteurinnen dann entweder einen Fehler machte oder über Variationen versuchte den Punkt zu machen. Merle lag mit einem Satzgewinn im zweiten schon in Führung, die Gegnerin kam aber langsam heran und holte sich den zweiten Satz. Der dritte Satz, im Match Tie Break gespielt, ging dann auch auf Augenhöhe verloren. Pech für Merle heute. Anja spielte fast im Gleichtakt, auch Ihre Partie ging erst im dritten Satz an die Hannoveranerinnen. Silke Hahne holte heute das einzige Einzel für die Gronauer Farben, Sie machte mit Ihrer Gegnerin, die 2 Leistungsklassen höher eingestuft ist, in 2 Sätzen kurzen Prozess. Katrin Hergott musste Ihr Einzel heute glatt verloren geben. Jetzt mussten beide Doppel gewonnen werden – ein schwere Aufgabe. Silke und Anja konnten heute nichts mehr aufbieten und mussten Ihr Doppel glatt abgeben. Merle spielte an der Seite von Evelyn Paul im ersten Doppel und die beiden drehten diesmal den Spieß um. In einer hochdramatischen Begegnung holten sich die beiden das Match in drei Sätzen zum leider nur 2:4 Endstand am heutigen Spieltag. Ihre nächste Begegnung haben die Damen am 22.05.2022, Aufschlag ist Zuhause um 10:00 Uhr gegen die Vertretung vom SC Schoningen 04.