Tennis Juniorinnen beenden die Begegnung mit einem Ass

Besser geht es immer, aber das was die Zuschauer da auf der roten Asche des Traditionsvereins vor den Toren von Einbeck zu sehen bekamen war schon sehr nah am Optimum. Mannschaftsführerin Chantal Richter und Vanesa Sadikovic ließen bei Ihrem Auftritt keinen Punkt liegen und gewannen die Begegnung mit einem glatten 3:0.

MTV Markoldendorf : TSV Gronau II 0:3

Etwas frustriet waren die Gastgeberinnen dann schon, hatten sie sich doch zumindest eine offene Begegnung erhofft. Schließlich hatte Markoldendorf Heimvorteil. Aber die zahlreichen Zuschauer bekamen einen konzentrierten Auftritt unserer Juniorinnen zu sehen und die Gastgeberinnen wurden schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Bei bestem Tenniswetter schlug Vanesa auf Platz 2 mit knallharten Aufschlägen und platzierten Grundschlägen Ihre Gegnerin in einer knappen Stunde und holte sich das Einzel glatt in zwei Sätzen mit 6:0 / 6:0. Chantal brauchte etwas länger, Ihre Gegnerin gab bis zum letzten Ballwechsel nicht auf, lange Grundlinienballwechsel prägten die Partie und viele Punkte gingen über Einstand. Letztendlich hatte Chantal aber immer den längeren Atem und die besseren Antworten und gewann Ihr Einzel mit 6:0 / 6:2. Im Doppel stellten die Gastgeberinnen dann eine frische Spielerin um zumindest noch einen Punkt zu retten. Chantal und Vanesa präsentierten sich in der Doppelpartie sehr eingespielt. Auch durch unorthodox gespielte Bälle der Gegnerinnen ließen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen, spielten Ihre Partie durch und beendeten das Doppel mit einem Ass durch die Mitte zum 3:0 Endstand für die Gronauer Farben. Ihren nächsten Auftritt haben die A Juniorinnen am 18.06.2022, Aufschlag ist um 10:00 Uhr auf heimischer Anlage, zu Gast ist der Tabellenführer aus Almstedt.