Junioren C können auf heimischer Anlage das erste Ausrufezeichen setzen

Mit 3 Jugendmannschaften geht es in die Saison 2022 – 2 Juniorinnen A ( Gronau I+II ) und eine gemischte Junioren C Mannschaft, so startet die Tennissparte im Nachwuchsbereich. Wobei Gronau II den schwersten Start in der Tennishochburg Bodenburg hatte und eindeutig verlor. Gronau I erwischte zum Start einen gebrauchten Tag, im ersten Auswärtsspiel wäre durchaus mehr drin gewesen.

Juniorinnen A – TC Blau Weiß Itzum : TSV Gronau I 2:1

Mannschaftsführerin Amy Scholz kam am besten mit dem ungewohnten Belag zurecht, die Spielerinnen erwartete ein Kunstrasenplatz mit  Granulat, auch die unruhige Zuschauerkulisse brachte Sie nicht aus der Ruhe. Mit schönen Grundschlägen ging Sie schnell in Führung und holte sich das Match mit 6:3 /  6:1. Lina Zastrow kam mit den Bedingungen heute nicht so richtig klar und verlor Ihre Partie mit 0:6 / 1:6. Mit 1:1 ging es nun in das Doppel. Hier rechnete sich das Gronauer Duo eigentlich den entscheidenden Punkt aus, musste sich dann aber nach launischem Spiel in zwei Sätzen zum heutigen Endstand geschlagen geben.

Juniorinnen A  – MTV Bodenburg : TSV Gronau II 3:0

Vom Ergebnis her klar, aber der spielverlauf in dieser sehr schweren Klasse sprach für sich. Unter den Augen der Spartenvorsitzenden Kirsten Ratschkowski rackerten sich Vanesa Sadikovic, Chantal Richter und Elsa Hajrovic auf der roten Asche richtig ab, aber was die drei auch machten, die Bodenburgerinnen hatten immer die etwas bessere Antwort. So lag Chantal zwischendurch sogar in Führung, musste in Ihrem Einzel aber die Segel streichen, genau wie Vanesa, die mit 5:7 und 4:6 denkbar knapp in einer hochspannenden Partie verlor. Im abschließenden Doppel spielte Elsa an der Seite von Chantal. Die Luft war aber raus aus der Begegnung und so ging auch dieser Punkt an die Gastgeberinnen.

Junioren C – TSV Gronau : SC Barienrode 2:1

Bei bestem Tenniswetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein klasse Vorstellung der jüngsten Vertretung der Sparte. Jakob Schnelle spielte seinen nahezu chancenlosen Gegner an die Wand und schickte  Ihn mit 6:0 / 6:0 vom Platz. Bennet Wessling machte es Ihm im ersten Satz nach, sah wie der sichere Sieger aus. Im zweiten Satz in Führung liegend sprintete er zu einem Ball, fiel unglücklich und musste die Partie dann verletzt aufgeben. Schade, aber die Gesundheit geht vor. Jetzt musste das Doppel mit Emil Sonnenburg und Hendrik Schönfelder den wichtigen Punkt zum heutigen Sieg einfahren. Konzentriert spielten beiden Ballwechsel aus und zauberten das eine oder andere Mal unter dem Applaus der Zuschauer wichtige Bälle in die freien Räume. Mit 6:1 / 6: 4 gewannen Emil und Hendrik die Partie zum 2:1 Endstand am heutigen Spieltag.