Nachmittag mit viel Spaß, viel Tennis, ganz viel Pizza und Minigolf

Im Vorfeld der Veranstaltung wurden die beiden Organisatoren Kirsten und Thomas Ratschkowski oft gefragt ob das Turnier stattfinden würde und insbesondere die Jüngsten fragten desöfteren wie viel Tage Sie denn noch Schlafen müssten……ein schöneres Kompliment kann man der Sparte fast schon nicht mehr machen.

Am vergangenen Freitag war es dann soweit, gegen 14:30 Uhr trudelten die ersten Kinder und Jugendlichen schon ein, Start der Veranstaltung sollte um 15:00 Uhr sein. Organisatoren und Helfer bauten erst mal die Stationen auf, denn es sollte nicht nur Tennis gespielt werden. In die Wertung der Altersgruppen gingen auch Krocket, eine Motorik-Tennisleiter, ein Wurfspiel und die berüchtigte Knax Wand ein. Während die jüngsten alles durchspielten, wurde in den älteren Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Zwischen den Spielen gab es genug Zeit sich bei Disko Musik am Nasch- und Geträngebufett zu stärken. Am späten Nachmittag fand dann ein gemeinsames Pizzaessen als Belohnung für die Mühen statt. Kirsten Ratschkowski hatte Ihre Mühe mit der Siegerauswertung, dass eine oder andere wurde noch kurz angepasst und alle Beteiligten erhielten Plaketten oder die Erstplatzierten Pokale. Eine Tombola rundete den Nachmittag ab und fröhlich zog die ganze Bande weiter zum Minigolfabschluss. Gegen 21:00 Uhr waren die letzten fertig und ein rundum gelungener Nachmittag fand ein schönes Ende. Einen besonderen Dank an dieser Stelle auch noch mal an die vielen Helfer, ohne Sie wäre die Veranstaltung gar nicht möglich gewesen. So sorgte Ulla Reising unter anderem für die Tombolapreise, Susanne Hausmann und Nina Richter halfen an den Spielstationen, um nur einige zu nennen. Ein offizieller Termin steht jetzt noch auf der Agenda der Sparte….am 26.09.2021 findet um 11:00 Uhr die Jahreshauptversammlung statt. Hier wird mal etwas Neues gewagt, die Versammlung findet auf der Tennisanlage statt. Nach dem offiziellen Teil ist ein Familienfrühschoppen mit Brause, Cola und einem Fassbieranstich geplant, zudem wird gegrillt. Der Vorstand freut sich auf viele Mitglieder.