Viele Sportler auf der Tennisanlage und Glück mit dem Wetter

Gleich 3 Sportangebote an einem Wochenende hatte die Sparte angeboten und die Gronauer nutzen das Angebot dankbar. Der Wettergott half mit und so konnten die Organisatorinnen Ulla Reising und Kirsten Ratschkowski viele Erwachsenen, Kinder und Jugendliche an beiden Tagen auf der Tennisanlage begrüßen.

Los ging es am Freitag mit dem Mitternachtsturnier, toll war, dass hier auch viele Jugendliche antraten und so entwickelten sich im Laufe des Abends viele schöne Partien. Gespielt wurde Jugend gegen Jugend oder im gemischten Modus inklusive der erfahrenen Spieler, die aber auch Ihrerseits einen Erstplatzierten ausspielen wollten – Sportlerergeiz halt. Zwischendurch wurde auch mal Krocket gespielt und die Ergebnisse relativierten so manches Ergebnis aus dem Tennis. Der Spaß stand im Vordergrund, trotzdem nahm Abteilungsleiterin Kirsten Ratschkowski  kurz vor Mitternacht die Siegerehrung vor und konnte bei den Erwachsenen Steffen Gieseler und Roland Heuer auf Platz 1 und 2 begrüßen. Bei den Jugendlichen erreichten Amy Scholz und Lina Zastrow die höchsten  Treppenstufen. Zum Abschluss saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und so mancher fand den Weg erst weit nach Mitternacht nach Hause…..Mitternachtsturnier halt.

Am Samstag standen dann zwei Veranstaltungen auf dem Programm, der Kinderferienpass ab 11:00 Uhr und ein Schnuppertraining ab 14:00 Uhr. Zur Ferienpassaktion konnte Ulla Reising rund 20 Kinder begrüßen, die dann von zahlreichen Helfern auf verschiedenen Stationen an den weißen Sport herangeführt wurden. Kurz vor Ende setzte dann der Regen ein und alle Teilnehmer konnten im Tennishaus erst mal HotDogs satt und Getränke verhaften. Kirsten Ratschkowski konnte die abschließende Preisverleihung dann wieder unter freiem Himmel abhalten, jedes Kind durfte noch ein Los ziehen und sich der Reihe nach etwas vom Preistisch aussuchen, zusätzlich gab es eine Medaille zur Erinnerung an diesen Tag. Das Schnuppertraining wurde mehrmals von Regen unterbrochen, trotzdem konnte Trainer Thomas Ratschkowski mit einigen Kindern die ersten Filzkugeln über das Netz befördern. Es machte einen Riesenspaß und die Talente wurden gesichtet. Trainingszeiten für Anfängerkinder ab 4-5 Jahren ist jeden Freitag um 14:00 Uhr auf der Anlage. Für ältere besteht die Chance sich den Sport um 17:00 Uhr einmal anzusehen und die ersten Bälle zu schlagen.