Ungeschlagen an die Spitze marschiert

Beim SV Eintracht Bad Salzdetfurth ging es am vergangen Sonntag um die Meisterschaft. Nervosität war dem Team um Mannschaftsführerin Elsa Hajrovic aber keinesfalls anzumerken. Die mitgereisten Zuschauer und der Jugendtrainer Thomas Ratschkowski bekamen einen sehr abgeklärten Auftritt unseres Teams zu sehen.

SV Eintracht Bad Salzdetfurth – TSV Gronau Leine 0:3

Die Gronauer hatten bei bestem Tenniswetter Ihre Spitzenspielerinnen aufgestellt. Neben Elsa im Doppel, spielten heute Chantal Richter und Vanesa Sadikovic im Einzel um den Spitzenplatz in der Kurstadt. Chantal startete schon fast wie immer souverän in Ihr Match. Sichere Aufschlagspiele waren der Grundstein, lange Ballwechsel an die Grundlinie bestimmten die Begegnung die Chantal sicher mit 6:2 und 6:2 gewinnen konnte. Vanesa startete gewohnt druckvoll, Ihre Gegnerin lebte in den ersten Spielen von Fehlern und ging kurzzeitig in Führung. Nach kurzer Abstimmung bestimmte Vanesa dann aber sehr schnell die Begegnung und holte sich die nächsten 5 Spiele zum Satzgewinn. Im zweiten Satz zauberte Vanesa den einen oder anderen Stop in die rote Asche der Kurstadt und brachte Ihre Gegnerin mit sicherem Tennis schnell in den Rückstand. Sie holte sich auch den zweiten Satz mit 6:2. Damit stand schon vor dem Doppel fest – die Gronauerinnen hatten sich die Meisterschaft gesichert. Im Doppel startete Vanesa an der Seite von Elsa in das letzte Match in dieser Saison. Die Gronauerinnen präsentierten sich hier wesentlich eingespielter und holten sich auch das Doppel mit 6:2 und 6:3. Damit hatten sich die Gronauerinnen mit lediglich einem Matchverlust die Meisterschaft mit 8:0 Punkten und 11:1 Matches geholt.