Herrenmannschaft kann beim ersten Auftritt nicht punkten

Eine taktisch kluge Doppelaufstellung sicherte den Tennisdamen am vergangenen Spieltag ein unentschieden auf eigener Anlage. Natürlich reicht nicht nur die Aufstellung, gewonnen werden muss auch noch etwas und das sie das können bewiesen die Damen wieder einmal.

Damen 30 Bezirksliga TSV Gronau – SV Hastenbeck 3:3

Beide Teams kannten sich aus zahlreichen Begegnungen aus den letzten Jahren und das Minimalziel sollte ein unentschieden sein, Kirsten Ratschkowski schwor Ihre Damen auf ein heißes Match bei sommerlichen Temperaturen ein. Im Eilzugtempo setzte Silke Hahne dies auch um, mit 6:2 und 6:0 schickte Sie Ihre Gegnerin zum Duschen. Merle Deffke hatte, wie auch Evelyn Paul, heute nicht das nötige Rezept gegen Ihre Gegnerin. Beide Spielerinnen verloren Ihre Matches. Kirsten Ratschkowski musste nun beim Spielstand von 1:2 gegen Gronau Ihr Einzel gewinnen um alle Chancen offen zu halten. Und Kirsten spielte heute eines Ihrer besten Matches. Ihre Gegnerin fand kein Mittel und Kirsten gewann den Fight mit 6:0 und 6:0 zum 2:2 Zwischenstand. In den Doppeln lief Kirsten dann an der Seite von Silke im Doppel zwei auf, Merle spielte mit Susanne Hausmann Doppel eins. Die Taktik ging heute wieder einmal auf – Mit einer konstanten Leistung erreichten die Damen heute Ihr  Ziel. Kirsten und Silke holten sich das Doppel zum Einstand an diesem Tag. Jetzt steht schon das letzte Spiel dieser Saison auf dem Plan, am 11.07.2021 geht es zum SC Schoningen 04.

Herren 30 Regionsliga TC Ambergau Bockenem – TSV Gronau 4:2

Eine relativ ausgeglichene Partie auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer beim ersten Auftritt der Gronauer Tennisherren zu sehen. Eugen Mosdir,  Christoph Koopmann, Marco Neumann, Henric Budde und Julian Böhm waren hochmotiviert auf die Reise gegangen und kämpften um jeden Punkt. Aber die Gastgeber hatten immer die passende Antwort und so ging die Begegnung knapp verloren. Die Ergebnisse aus den Einzeln: Eugen Mosdir 3:6 / 3:6, Christoph Koopmann 6:4 / 6:4, Marco Neumann 2:6 / 2:6, Henric Budde 6:7 / 1:6 Die Ergebnisse aus den Doppeln: Mosdir / Koopmann 6:1 / 6:3, Neumann / Böhm 1:6/ 0:6. Am 11.07.2021 haben die Herren die Vertretung vom TC Bad Lauterberg zu Gast, Aufschlag ist um 11:00 Uhr.