Hildesheimer TV mit 3:0 vom Platz gefegt

Nach einer eindrucksvollen Saison folgte am letzten Spieltag auf eigener Anlage das letzte Kapitel im Kampf um die Meisterschaft. Zu Gast war der direkte Wettbewerber auf die Tabellenspitze vom Hildesheimer Traditionsverein. Mental und spielerisch sehr gut aufgestellt entwickelte sich eine spannende Begegnung auf Augenhöhe.

TSV Gronau – Hildesheimer TV 3:0

Lena  Marlitt Greten, Jakob Schnelle, Emil Sonnenburg und Hendrik Schönfelder lautete die Mannschaftsaufstellung am heutigen Showdown. Betreuer und viele Zuschauer hatten sich platziert. Leider konnten die beiden Vereinstrainer Kirsten und Thomas Ratschkowski nicht direkt mit fiebern, Sie steckten im Stau auf der A2 fest…..ein schlechtes Vorzeichen?  Die Einzel spielten Jakob und Emil. Gleichzeitig starteten Hendrik und Lena Marlitt im Doppel auf Platz drei. Heute also keine Chance für taktische Spielzüge, alle mussten konzentriert in die Matches.  Jakob konnte seine Form wieder einmal unterstreichen und fegte seinen Gegner in rekordverdächtiger Zeit mit 6:1 und 6:2 vom Platz. Emil hatte zunächst Mühe ins Spiel zu kommen und musste den ersten Satz mit 4:6 knapp abgeben. Dann drehte er aber auf und gewann den zweiten klar mit 6:0. Das hieß Matchtiebreak im dritten. Wackeliges  Terrain, diese Entscheidung hat seine eigenen Gesetze, mancher Profi versagt hier. Emil zeigte sich hier Nervenstark, setzen vor kloppen war angesagt und holte sich den Satz im Matchtiebreak mit 12:10. Lena Marlitt und Hendrik`s Match verlief parallel als knappe Kiste. Lange Ballwechsel dominierten die Begegnung und fast jedes Spiel ging über Einstand. Am Ende hatte aber unser Team die besseren Ideen und konnte sich das Match mit 7:5 und 7:6 im Tiebreak zum verdienten 3:0 Endstand und damit zur vorgezogenen Staffelmeisterschaft am letzten Spieltag sichern. Jetzt heißt es abwarten ob noch Überkreuzspiele zur Regionsmeisterschaft stattfinden, entschieden wird dies aber wohl erst gegen Ende Juli.