Herren 40 mit Showdown zur Meisterschaft auf eigener Anlage

Fast schon Happening Charakter hatte die Begegnung am vergangenen Samstag gegen die angereisten Gäste vom TC GRE Hildesheim. Die Anlage war voll mit Spielern und zahlreichen Zuschauern. Die Herren hatten für den Abend eine Saisonabschlussparty geplant, dass daraus eine Meisterschaftsfeier werden sollte hatten das Team überhaupt nicht in der Planung.

TSV Gronau – TC GRE Hildesheim 6:0

Gronau entwickelt sich langsam zu einer Tennishochburg in der Region. Nach 2 Jugendmannschaften konnte jetzt auch die Herren 40 die Meisterschaft und damit den Aufstieg feiern. Die Gronauer ließen bei Ihrem letzen Auftritt in dieser Saison nichts anbrennen. Christian Schönfelder, Kai Greten, Roland Heuer und Marco Wessling präsentierten sich heute in Ihren Einzeln in Spitzenform. Die angereisten Gäste konnten einem schon fast leidtun, so wurden diese demontiert und an die Wand gespielt. Drei Brillen wurden heute insgesamt verteilt, so nennt man im Tennis ein Ergebnis ohne Spielgewinn für den Gegner. Christian gewann seine Begegnung gegen einen Schnippelbruder mit 6:0 und 6:3. Roland Heuer zog trotz leichter Verletzung  mit 6:4 und 6:3 nach. Die ersten Brillen verteilten heute Marco und Kai mit 6:0 und 6:0. Damit war der Spieltag eigentlich schon gelaufen, aber auch die Doppel sollten noch eingefahren werden. Hier spielte Frank Strüber an der Seite von Marco und Alfred Krömer ging mit Kai in die letzten Begegnungen. Kai und Alfred präsentierten sich sehr eingespielt und verteilten die letzte Brille heute. Marco und Frank mussten im Doppel 1 fighten – die Hildesheimer fuhren hier das in der Region ungeschlagene Spitzendoppel auf, wollten unbedingt zumindest noch ein Spiel mit nach Hause nehmen. Der erste Satz entwickelt sich schon zu einer Rallye, knapp konnten sich die Gronauer mit 6:4 durchsetzen. Im zweiten Satz drehten die Hildesheimer auf und holten sich diesen zum Satzgleichstand. Matchtiebreak im dritten sollte jetzt den Sieger finden. Marco und Frank konnten sich hier unter dem Applaus der Zuschauer durchsetzen und gewannen die Partie zum 6:0 Endstand am heutigen Tag. Der TC Elze musste in Bad Salzdetfurth lediglich einen Punkt einfahren, patze aber und spielte somit den Gronauer Herren in die Karten. So wurde aus der geplanten Abschlussfeier eine Meisterschaftsfeier. Zu den Feiernden gesellten sich zu später Stunde noch die Gronauer Herren 30, diese hatten beim TC Goslar erwartungsgemäß den kürzeren gezogen, feierten aber trotzdem bis in den frühen Morgen ausgiebig mit.