Damen 30 müssen sich beim SC Schoningen 04 geschlagen geben

Die Duschen kalt, die Tennisplätze 2 km auseinander und der Platzzustand sehr fragwürdig, die Vorzeichen zur Begegnung waren schon nicht motivierend. Das Team um Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski hinterher: Einen so schlechten Gastgeber mit so schlechten Plätzen hatten wir schon lange nicht mehr.

Herren 30 TSV Gronau Leine – TC Bad Lauterberg 6:0

Beim Schlagabtausch auf der eigenen Anlage und vor großem Publikum drehten die Herren um Chef Eugen Mosdir so richtig auf. Eugen, Christoph Koopmann, Gerrit Engelke und Kai Oppermann konnten Ihre Einzel gewinnen. Eugen ( 6:2 / 6:1 )und Christoph ( 6:1 / 6:0 ) brauchen mal gerade knapp eine Stunden um Ihre Gegner in die Pause zu schicken. Kai biss sich zeitweise an seinem Gegenüber die Zähne aus, konnte aber nach Großartiger kämpferischer Leistung sein Match mit 4:6 / 6:3 und 10:6 nach Hause bringen. Gerrit spielte heute, mit neuem Schläger und neuer Seite, ein sehr druckvolles Tennis und ballerte seinen Gegner mit 6:0 und 6:3 vom Platz. Die Begegnung war jetzt mit 4:0 zwar schon gewonnen, aber die Doppel mussten noch wichtige Spielgewinne für die Saisonendabrechnung liefern und das Ziel lautete: Gewinnen ! Die Doppel spielten Marco Neumann /Henric Budde und Kai an der Seite von Steffen Gieseler. Beide Doppel setzten die Marschrichtung auch um und gewannen zum 6:0 am heutigen Spieltag. Als nächstes müssen die Herren zum Goslarer TC, Aufschlag ist am 17.07.2021 um 15:00 Uhr.

Damen 30 SC Schoningen 04 – TSV Gronau 4:2

Eine Ergebnisorientiertere Doppelaufstellung hätte wohl noch ein 3:3 retten können, hätte, aber so war dies wohl nur das unrühmliche Ende eines verkorksten , letzten Spieltages in dieser Saison. Angereist waren heute Kirsten, Merle Deffke, Silke Hahne und Susanne Hausmann. Nach einer langen Anfahrt folgte eine Begegnung auf schlechten, schweren Plätzen die sichtlich in einem desolaten Zustand waren. Nach den Einzeln war die Welt eigentlich noch in Ordnung, Kirsten und Merle Deffke retteten ein 2:2 vor den Doppeln. Doppel eins spielten dann Kirsten und Merle, Doppel zwei Silke und Susanne. Engagiert wurden die Begegnungen angegangen, aber was unsere Damen auch machten – die Gastgeberinnen präsentierten sich einen Tick eingespielter und konnten den Heimvorteil für sich umsetzen.  Vorletzter Tabellenplatz heißt die derzeitige Position, um den Verbleib in der Liga muss noch gezittert werden.