Team gewinnt Hitzeschlacht in Bodenburg

Auswärts, das erste Mal auf Sand und 30 Grad vom blauen Himmel – die Voraussetzungen waren denkbar ungünstig für das Team aus Gronau. Aber Mannschaftsführer Bennet Wessling hatte seine Jungs hervorragend eingestellt und so ging die Hitzeschlacht am vergangenen Sonntag für Gronau aus.

Junioren C  – MTV Bodenburg : TSV Gronau 1:2

Die Einzel starteten parallel auf zwei Plätzen und die Jungs schenkten sich gar nichts. Mit langen Ballwechseln und Stopps  ließ man den Gegner laufen und das auf beiden Seiten. Eine Abkühlung aus dem Eimer war das sehr willkommen, genau wie Schattenplätze in den Seiten wechseln. Emil Sonnenburg hatte es da fast noch gut – er brauchte lediglich 1 Stunde um seinen Gegner mit 6:2 und 6:0 die Partie abzunehmen. Hendrik Schönfelder dreht heute das große Rad. Nach über zwei Stunden musste er sich nach großartigem Einsatz und mehreren Hitzepausen erst im  Tiebreak geschlagen geben. Mit einem 1:1 ging es nun in die Doppel. Der Gegner und auch Gronau konnte frische Spieler auf den Platz stellen. Bennet spielte an der Seite von Paul Darsow eine wahrlich heiße Partie. Hohe und damit gefährliche Ballwechsel bestimmten die Begegnung. Die Gronauer spielten einen Tik abgeklärter, Bennet spielte die Bälle laufend lang und Paul lauerte am Netz auf seine Chance. So wurde die Begegnung klassisch am Netz gewonnen – Training zahlt sich auch dort aus. In zwei Sätzen gewannen die Gronauer die Partie unter dem Beifall der mitgereisten Fans. Der nächste Gegner wartet schon am Mittwoch, um 16:00 Uhr ist Aufschlag in Ingeln-Oesselse.