Denkbar knappe Ergebnisse der Midcourt Mannschaft und der Juniorinnen B

Midcourt

Die Midcourt Mannschaft des TSV Gronau reiste zu ihrem vorletzten Punktspiel zum TC Holzminden. Der an eins spielende Jakob Schnelle konnte den ersten Satz leider nicht für sich entscheiden und somit ging dieser knapp an die Gastgeber. Im zweiten Satz sah es dann total anders aus, diesen gewann Jakob souverän mit 6:0 für sich. Im anschließenden entscheidenden dritten Satz, der als Match-Tiebreak ausgetragen wurde, zeigte Jakob all sein Können und gewann mit 11:9. Das zweite Einzel spielte Emil Sonnenberg, der sich trotz guter Grundlinienschläge nicht gegen seinen Gegner durchsetzen konnte. Im anschließenden Doppel von Jakob Schnelle und Bennet Wessling gab es lange und spannende Ballwechsel, dennoch ging dieser Punkt an die Spieler aus Holzminden.

Juniorinnen B I

Die Juniorinnen B I um Mannschaftsführerin Amy Scholz hatte den TC GRE Hildesheim zu Gast auf der heimischen Anlage. Die Spielerinnen aus Hildesheim waren etwas älter und auch körperlich überlegen. Dennoch wurde in den Einzelnen gespielt von Chantal Richter und Amy Scholz bei bestem Tenniswetter um jeden Ball gekämpft. Chantal hielt sehr gut mit und konnte fast ein Wende des Spiels erreichen. Doch dann gab die Gastspielerin nochmal alles und setzte sich durch. Die Partie von Amy Scholz war sehr ausgeglichen und zeichnete sich durch lange Ballwechsel aus. Der erste Satz ging mit 6:3 an Amy, der zweite Satz mit 3:6 an die Hildesheimerin. Im dritten und entscheidenden Match-Tiebreak setzte sich dann Amy durch und holte den Punkt für Gronau. Das anschließende Doppel mit Vanesa Sadikovic und Chantal Richter hatte Chancen zu gewinnen. Nachdem sich die beiden im ersten Satz auf die Gegnerinnen eingespielt hatten, kamen sie sehr gut im zweiten Satz ins Spiel. Am Netz wurden viele Punkte von den Gronauerinnen gemacht, aber dennoch ging dieser knapp mit 6:4 an die Gäste.

Juniorinnen B II

Ebenfalls den TC GRE Hildesheim hatten die Juniorinnen B II um Mannschaftsführerin Lina Zastrow zu Gast. Lina Zastrow spielte im ersten Einzel, konnte sich aber nicht gegen ihre Spielerin durchsetzen und somit ging dieser Punkt nach Hildesheim. Im zweiten Einzel, gespielt von Elsa Hajrovic hatte diese auch ein schweres Los, aber sie versuchte immer wieder Punkte zu holen. Das Doppel wurde dann von Lina Zastrow und Leonie Beckmann gespielt. Die Spielerinnen konnten zwar einige Spiele für sich verbuchen, dennoch reichte es nicht für einen Sieg. Im Anschluss setzen sich die Spielerinnen noch zum gemeinsamen Essen zusammen.

Junioren A

Die A-Junioren des TSV Gronau reiste zu ihrem vorletzten Punktspiel nach Delligsen. Im Einzel spielte Nico Weidemann sehr gut auf, konnte aber nach langen Ballwechseln nach Satzverlust im ersten Satz, im Tiebreak den zweiten Satz nicht für Gronau punkten. Das zweite Einzel, gespielt von Lenard Ermuth, wurde ebenfalls von den Gastgebern aus Delligsen entschieden. Inklusive Doppel gingen die Punkte dieses Punktspieltages somit an die Gastgeber aus Delligsen.