Midcourt

Die Midcourt Mannschaft reiste zu ihrem letzten Punktspiel der Saison zum TC Alfeld. Das erste Einzel spielte dort für Gronau Lena Greten. Im ersten Satz gingen die von Lena gespielten Bälle knapp ins Aus und somit wurde dieser Satz von dem Spieler aus Alfeld gewonnen. Doch Lena gab nicht auf, spielte immer sicherer und variantenreicher. Somit stand es im zweiten Satz dann 6:6, dies hieß also Tie-break. Leider konnte Lena den Tie-break nicht für sich gewinnen und das Match ging nach Alfeld. Im zweiten Einzel spielte Hendrik Schönfelder für den TSV auf. Trotz langer Ballwechsel konnte er im richtigen Moment nicht den Punkt machen. Im anschließenden Doppel standen Emil Sonnnenberg und Paul Darsow auf dem Platz. Die beiden spielten gut zusammen und sorgten mit langen Ballwechseln und guten Aktionen am Netz für ein spannendes Spiel. den Matchgewinn. Die Partie endete mit 6:3 und 6:3 eindeutig für die Gronauer. Für ihre erste Punktspielsaison hat die Mannschaft sehr gut gespielt.

A-Jugend

Auch die A-Jugend hatte als letztes Punktspiel ein Auswärtsspiel, sie spielte beim Hildesheimer TV. Der an eins gemeldete Nico Weidemann kämpfte gegen den Spieler aus der Hildesheimer Mannschaft, er gab keinen Ball auf. Mit einem Break ging der erste Satz dann an den Hildesheimer. Im zweiten Satz konnte Nico leider nicht punkten und somit ging die Partie an den HTV. Das zweite Einzel wurde von Lenard Ermuth bestritten. Diese Partie war sehr ausgeglichen, im ersten Satz unterlag Lenard mit 3:6, wobei er aber im zweiten Satz das Ergebnis umdrehen konnte und dieser mit 6:3 an ihn ging. Nun hieß es Nerven bewahren. Der anschließende Match-Tiebreak (3. Satz) war an Spannung nicht zu überbieten, aber Lenard setzte sich dort mit 10:8 durch und holte somit den Punkt für Gronau. Das Doppel, bei dem Nico und Lenard sehr gut spielten, konnte leider nicht gewonnen werden und somit hieß das Endergebnis 1:2 aus Gronauer Sicht.