Damen gewann mit 4:2 auf heimischer Anlage

Damen 30 hatte schweres Los beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer

Damen:

Die Damen hatten zum letzten Punktspieltag den TV Rot-Weiss Bad Salzdetfurth zu Gast auf der Anlage in der Kuhmasch. An eins spielte Fabienne Ahrens für Gronau gegen die eine Leistungsklasse höher spielende Gegnerin aus Bad Salzdetfurth. Im ersten Satz setzte Fabienne die Bälle genau und durch ihr variantenreiches Spiel gewann sie diesen eindeutig mit 6:0.  Im zweiten Satz kam die Gegnerin besser ins Spiel, so ging dieser knapp mit 7:6 für die Gegnerin aus. Im anschließenden dritten Satz trumpfte Fabienne wieder mit ihren Stärken aus dem ersten Satz und entschied diesen mit 6:2 für sich. Somit ging dieser Punkt an die Gronauerinnen. Nina Richter, im zweiten Einzel auf dem Platz, spielte sehr sicher und versuchte die Schwächen der Gegnerin zu nutzen. Der erste Satz ging dann mit 7:5 an Nina. Im zweiten Satz machte Nina dann nur wenig Fehler, setzte die Gegnerin unter Druck und gewann diesen somit mit 6:3. Im dritten Einzel spielte Michelle Nadolny souverän auf, machte kaum Fehler, somit gewann ihre Gegnerin nur ein Spiel in zwei Sätzen(6:1, 6:0 Endstand für Michelle). Im vierten Einzel spielte Julia Kimbel für Gronau. Trotz sehr guter Ballwechsel ging dieses Spiel an die Gegnerin. Nach den Einzeln stand es nun 3:1, ein Punkt zum Sieg fehlte noch, so wurden die Doppel geschickt aufgestellt. Das erste Doppel gespielt von Fabienne Ahrens und Wiebke Heintz war sehr spannend, denn der erste Satz ging mit 6:3 an die Gronauerinnen, im zweiten Satz war es dann genau andersrum, diesen gewannen die Gäste mit 6:2. Im entscheidenden dritten Satz setzten sich die Gronauerinnen dann mit sicheren Grundlinienschlägen und Volleys mit 7:5 durch. Im zweiten Doppel, gespielt von Nina Richter und Michelle Nadolny, ging der erste Satz knapp mit 7:6 an die Gäste, auch im zweiten Satz gaben Nina und Michelle alles, doch auch dieser konnte nicht für Gronau gewonnen werden.

Insgesamt endete der Punktspieltag also mit einem 4:2 Endstand für Gronau.

Die Gronauer Damen beenden die Saison mit einem guten mittleren Tabellenplatz.

Damen 30:

Die Damen 30 Mannschaft des TSV Gronau reiste zum letzten Punktspiel dieser Saison zum TSV Heiligendorf. Silke Hahne, im ersten Einzel spielend, konnte gegen die zwei Leistungsklassen über ihr stehenden Gegnerin leider keinen Punkt für Gronau holen. Ebenso ging es der im zweiten Einzel spielenden Anja Nagel, auch hier ging der Punkt an die Gastgeberinnen. Evelyn Paul sorgte für ein sehr spannendes Spiel, das sehr ausgeglichen war. Der erste Satz ging mit 7:5 an die Gegnerin, der zweite mit 7:5 an Evelyn. Im entscheidenen dritten Satz konnte die Gegnerin den Heimvorteil nutzen und gewann diesen mit 10:8. Im vierten Einzel stand Katrin Hergott auf dem Tenniscourt, auch sie konnte für Gronau nicht punkten. Nun hieß es im Doppel noch Punkte zu holen. Im ersten Doppel kämpften Silke Hahne und Maria Wessling, konnten aber trotz massiver Gegenwehr ihrerseits das Doppel nicht für Gronau holen. Im zweiten Doppel gaben Anja Nagel und Evelyn Paul ihr Bestes. Der erste Satz ging mit 6:4 an die Gastgeberinnen. Dadurch nicht entmutigt, gewannen die Gronauerinnen mit 6:4 den zweiten Satz. Der dritte entscheidende Satz ging dann mit 10:8 an die Damen aus Heiligendorf. Fazit: Ein Sieg von zwei Spielen wäre drin gewesen, aber leider war das Glück auf der Seite der Gastgeberinnen.