Herren 30 punktet im Auswärtsspiel mit 4:2

Herren 40 siegt im Heimspiel mit 4:2 

Herren 30

Für die Herren 30 Mannschaft des TSV Gronau hieß es diesmal eine Reise zum Punktspiel beim TSV Lutter. Der an eins spielende Eugen Mosdir spielte brillant gegen seinen sieben Leistungsklassen höher spielenden Gegner auf. Durch sein angriffsreiches und variantenreiches Spiel konnte er nach Satzverlust von 4:6 im ersten Satz, im zweiten diesen dann mit dem Ergebnis von 6:4 für sich gewinnen. Im entscheidenden dritten Satz setzte er sich dann eindeutig mit 10:4 gegen den Gegner aus Lutter durch. Im zweiten Einzel stand Gerrit Engelke für Gronau auf dem Tenniscourt, dieses Match ging nach knappem Satzverlust von Gerrit dann in zwei Sätzen an den Gastgeber vom TSV Lutter. Im dritten Einzel gewann Malte Liebig mit 7:6 und 6:3, im vierten Einzel sorgte Marco Neumann mit 6:1 und  6:2 für einen klaren Sieg für Gronau zum 3:1 Punktestand nach den Einzeln. In den Doppeln sollte nun mindestens ein Punkt geholt werden. Im ersten Doppel spielten Eugen Mosdir und Gerrit Engelke ein klasse Match. Nach Satzverlust im ersten Satz, klarem Satzgewinn durch druckvolles Spiel im zweiten Satz, gewannen sie schließlich auch den dritten Satz mit 10:8. Das zweite Doppel mit Malte Liebig und Marco Neumann ging dann an die Gastgeber. Nach einem sehr erfolgreichem Punktspieltag hieß es dann 4:2 für die Gäste aus Gronau. 

Herren 40

Die Herren 40 hatte zum vorletzten Punktspiel der Saison den Hohenhamelner TC zu Gast in Gronau. An eines kämpfte Roland Heuer für Gronau, konnte sich aber in zwei Sätzen nicht gegen seinen Gegner durchsetzen, da dieser die Bälle immer wieder platziert setzte. Im zweiten Einzel spielte Kai Greten, im ersten Satz gab der Tiebreak die Entscheidung für Kai, im zweiten setzte er sich dann eindeutig durch. Das dritte Einzel von Marco Wessling wurde klar mit 6:1 und 6:1 gewonnen, wobei das vierte Einzel, gespielt von Frank Strüber, an die Gäste ging, also unentschieden nach den Einzeln. Die Gronauer wollten nun auch die Doppel gewinnen, so wurden diese gleich stark aufgestellt. Im ersten Doppel spielte Roland Heuer mit Jens Pieper und gewann nach Satzgewinn und Satzverlust den Match-Tiebreak mit 10:6. Im zweiten Doppel holten Kai Greten und Marco Wessling in zwei Sätzen den entscheidenden Punkt zum 4:2 Endstand für Gronau.