Geschlossene Mannschaftsleistung sichert das 2:1

Auswärts und auf ungewohntem Terrain, dann noch eine weite Anreise zu einem gänzlich unbekannten Gastgeber lautete das Los am vergangenen Sonntag. Bei bestem Tenniswetter spielte das Team um Chefin Amy Scholz auf der roten Asche des SV Victoria Lauenau und es wartete keine leichte Aufgabe wie sich herausstellen sollte.

Das Team einigte sich eher ungewöhnlich die an eins spielende Vanesa erst im Doppel einzusetzen, so gerieten die beiden Einzelpartien von Amy und Chantal schon mal zu einem sehr spannenden Schlagabtausch. Amy diktierte bis auf wenige Fehler und direkt zugelassene Punkte die Partie von Beginn an und konnte Ihr Einzel glatt in knapp einer Stunde gewinnen. Chantal hatte es mit der Meldeliste eins zu tun, Ihre Gegnerin verfügte zwar über den härteren Aufschlag aber diesen konnte Chantal immer wieder mit sauberen Returns und schön aufgespielten Ballwechseln entzaubern. Eine leicht höhere Fehlerquote von Chantal spielte Ihrer Gegnerin heute in die Karten und diese konnte zum 1:1 vor den Doppeln ausgleichen. Im abschließenden und damit entscheidenden Doppel lief es für die Gronauerinnen Vanesa und Chantal auch erst wie nach Plan. Schnell konnten die beiden im ersten Satz bis zum 5:0 davonziehen, die Lauenauerinnen wirkten zeitweise gar überrollt. Dann schlichen sich erste Nachlässigkeiten in das Gronauer Spiel, die Partie bekam ein anderes Gesicht. Mit 6:2 wurde der erste Satz noch sicher eingefahren. Die Gastgeberinnen profitierten nun auch von Gronauer Fehlern und konnten den zweiten Satz bis zum 6:6 offenhalten. Der TieBreak stand nun nach dem rasanten Start gar nicht auf dem Zettel. Der Schlagabtausch ging bis zum 6:5 im TieBreak weiter, bevor die Gronauerinnen den letzten und damit entscheidenden Ballwechsel zum 7:5 für sich ausspielen konnten. Am 26.09.2020 steht mit dem DT Hameln die letzte Aufgabe für die Saison 2020 auf dem Spielplan, Aufschlag ist für 09:00 Uhr in Hameln geplant.