3:0 Kantersieg auf heimischer Anlage

Mit wachsendem Erfolg trainieren die jüngsten Punktspielteilnehmer auf der Gronauer Anlage wie der jüngste Auftritt  zeigte. Unter den Augen der Eltern und der beiden Trainer Kirsten und Thomas Ratschkowski ging die erste Begegnung noch knapp verloren, den vergangenen Spieltag holte sich das Team um Mannschaftsführer Bennet Wessling mit 3:0 dann mit einer Eindrucksvollen Leistung.

Am vergangenen Mittwoch hatte das Gronauer Team die Vertretung vom TSV Rethen zu Gast. Mit zwei Spielern angereist,  zeigte sich in den Einzeln eine sehr  ausgegliche Spielweise. Jabob Schnelle behielt in langen Ballwechseln die Oberhand und gewann mit 6:0 und 6:0. Hendrik Schönfelder hielt lange mit, musste aber seine Partie zum 1:1 verloren geben. Im Doppel blieb es lange offen, Lena Greten zeigte hier an der Seite von Emil Sonnenburg eine tolle Leistung, es reichte aber heute noch nicht, die Partie ging mit 1:2 an die Gäste. Am vergangenen Samstag sah die Abrechnung dann schon viel besser aus. Die angereiste Mannschaft vom MTV Rethmar war phasenweise hoffnungslos unterlegen, die Spielstärke der Gronauer Tennisvertretung war einfach zu übermächtig. Bennet Wessling ( 6:2/6:0)und Jakob Schnelle (6:0/6:0) fegten Ihre Gegner nahezu in Rekordzeit vom Platz. Mit Spielwitz und schön gesetzten Bällen in die freien Räume ließen Sie Ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und nach knapp 50 Minuten waren beide Partien gegessen. Im Doppel spielte Emil Sonnenburg an der Seite von Jakob Schnelle eine Klasse Partie, die Aufschlagspiele wurden klar dominiert und die beiden setzen alles aus den letzten Trainingseinheiten bedingungslos um. Unter den Augen der Zuschauer, die nicht mit Szenenapplaus sparten, ging das Doppel mit 6:1 / 6:0 zum 3:0 Endstand auf das Gronauer Konto. Am 19.09.2020 hat das Team seinen nächsten Auftritt, ein Auswärtsspiel beim TC TSV Burgdorf steht dann auf dem Programm.