Raphael Kimbel gewinnt das Spaßturnier bei den Jüngsten

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, die beiden TNB Trainerassistenten Kirsten und Thomas Ratschkowski hatten mit der stellvertretenden  Jugendwartin Susanne Hausmann zum Saisonabschluss auf die Tennisanlage geladen und weit über 20 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt, ein buntes Turnierprogramm hatten die beiden für den Tennisnachwuchs vorbereitet. Unterstützt wurden die drei von Nina Richter und Jana Pavlovic, die an den verschiedenen Stationen alle Hände voll zu tun hatten.

Nach der Begrüßung durch Kirsten und Einteilung  der Gruppen ging es auch gleich los. Bei einem Sternlauf an der Übungswand und  verschiedenen Grundschlagspielen auf den Plätzen konnten die Tenniscracks Punkte für die abschließende Auswertung  sammeln. Natürlich wurde auch Tennis gespielt, die Einzel und Doppelergebnisse gingen genauso in die Bewertung ein wie die Wurfergebnisse der Jüngsten an der Knaxwand.  Die mit Spannung erwartete Siegerehrung brachte das eine oder andere Überraschungsergebnis bei den Älteren, bei den Jüngsten konnte sich Raphael Kimbel vor Ewa Schmidt und Ihrem Bruder Alexander durchsetzen und nahm Stolz seinen ersten Pokal aus den Händen von Kirsten in Empfang. Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam Pizza gegessen, bevor dann ein toller Tag mit einer Runde Minigolf ausklang. Wer jetzt nicht weiß, was eine Knaxwand ist oder auch sonst mal Lust hat Tennis zu testen, der ist herzlich eingeladen einmal zum Probetraining auf die Anlage in der Kuhmasch zu kommen. Training ist jeden Freitag von 14:15 Uhr bis 18:15 Uhr, es freuen sich alle auf euch.