Eugen Mosdir ist Herren Tennis Vereinsmeister 2019

Bei sehr guter Beteiligung spielte die Tennissparte im TSV Gronau am vergangenen Wochenende die Herrenkonkurrenz aus. Das Wetter spielte super mit und nach der Auslosung am Freitag wurde auch gleich losgelegt. Gespielt wurde unter einem kompakten Modus, ein Gewinnsatz je Match, um das ganze an einem Wochenende durchzukriegen.

Organisator Steffen Gieseler freute sich fast die komplette Herrenmannschaft einteilen zu dürfen, zusätzlich hatten sich Spieler der Ü 40 und ein Jugendlicher eingetragen. Am Freitag startete die Konkurrenz gegen 18:30 Uhr auf drei Plätzen und endete gegen 23:00 Uhr als Nightsession unter Flutlicht bei immer noch sommerlichen Temperaturen, fortgesetzt wurde das Turnier dann ab den Halbfinales am Samstag.  Bei vielen  spannenden Begegnungen bekamen die zahlreichen Zuschauer  eine ganze Menge hochwertiger Partien zu sehen. So eilten Eugen Mosdir und Gerrit Engelke durch das Hauptfeld und erreichten ohne Satzverlust das Halfinale. Hier konnte sich Mosdir gegen Engelke mit 6:4 knapp behaupten und zog direkt  in das Finale ein, Engelke musste jetzt versuchen, sich jetzt über die B Runde zurückzukämpfen.  In der B Runde zeigte sich lange kein klarer Favorit, so konnte Bernd Neumann gegen Malte Liebig lange gegenhalten, musste sich dann aber knapp geschlagen geben. Lenard Ehrmuth, einziger Jugendspieler in der Konkurrenz, musste gegen Marco Neumann am späten Freitag  Abend die Segel streichen.  Der Samstag entwickelte sich bei hochsommerlichen Temperaturen zu einer wahren Hitzeschlacht. Das kleine Finale um Platz drei spielten  Steffen Gieseler und Gerrit Engelke, hier konnte sich Gieseler  mit 6:1 klar behaupten und zog in das Hauptfeldfinale ein.  Hier wartete Eugen Mosdir mit frisch bespannten Schlägern , Gieseler und Mosdir schenkten sich nichts, Mosdir hatte aber auf alles die richtige Antwort und diktierte die Begegnung mit knallharten Schlägen zum Sieg für sich. Die Platzierungen dann wie folgt: Vereinsmeister 2019 Eugen Mosdir, Vizemeister Steffen Gieseler und Gerrit Engelke blieb ein super Platz 3. Ein Lob dem Organisator und den Spielern und der Dank von Vorstand und der Sparte für die tolle Organisation und Beteiligung.