Fahrradtour mit Informationen unterwegs

Tennisplätze werden winterfest gemacht 

Die Tennisabteilung des TSV Gronau war diesmal wieder sportlich unterwegs, dabei ging es jedoch auf das Fahrrad. Bei sonnigem Wetter startete die Fahrradtour in Gronau unter Leitung des Vergnügsausschusses. Elke Merle, Mitglied des Vergnügungsausschusses, berichtete auf der Tour an diversen Stopps über den historischen Hintergrund und auch die Teilnehmer konnten noch weitere Geschichten dazu beitragen. Nach Stationen in Gronau, ging es über Umwege nach Eddinghausen, im Anschluss daran nach Haus Escherde. Ein mitgebrachtes Buffet, zudem jeder etwas Leckeres beigesteuert hatte und bei traumhaften Blick auf Gronau und Umgebung sorgten für ein wunderschönes Picknick. In Haus Escherde wurde anschließend in dem dort bekannten Lokal eingekehrt. Im Anschluss ging es über den Heyersumer Berg und Betheln zum Uthberg. Dort durfte ein Blick vom Ausguck auf das Naturschutzgebiet nicht fehlen. Anschließend war das Ende der Tour nach ca. 20 Kilometern in Gronau. Die Teilnehmer waren begeistert.

Am Samstag, den 3.11. um 10:00 Uhr werden die Tennisplätze winterfest gemacht, eine letzte Chance für die Umsetzung von nicht abgeleisteten Arbeitsstunden.