A-Jugend gewinnt souverän 3:0

Herren 30 gewinnt souverän 6:0

Herren 40 spielt auswärts 3:3

Junioren A:

Die Junioren A reiste zum Auswärtsspiel zum Hildesheimer TC RW. Im ersten Einzel spielte Nico Weidemann sehr sicher und machte kaum Fehler, sodass dieses Match mit 6:1 und 6:0 eindeutig an die Gronauer ging. Im zweiten Einzel stand Lenard Ermuth für den TSV Gronau auf dem Platz, auch er spielte sehr sicher und kämpfte um jeden Ball. Die Spiele gewann mal der eine, mal der andere und so entschied der Tiebreak im ersten Satz knapp gegen Lenard. Auch im anschließenden  zweiten Satz setzte er sich für jeden Ball ein, leider ging auch dieser Satz knapp an den Gastgeber aus Hildesheim. Somit stand es nach den Einzeln 1:1. Das anschließende Doppel, gespielt von Nico Weidemann und Lenard Ermuth, konnte dann nicht punkten.

Beim letzten A-Jugend Punktspiel der Saison schossen die drei Gronauer Spieler die Gäste vom TV Rot-Weiss Bad Salzdetfurth regelrecht von der Anlage. Die Gronauer spielten in den Einzeln sowie auch im Doppel stark auf und gewannen somit eindeutig mit 3:0. Das erste Einzel, gespielt von Nico Weidemann, endete 6:1 und 6:0. Das zweite Einzel von Lenard Ermuth wurde von ihm mit 6:0 und 6:0 abgeschlossen. Das Doppel von Nico Weidemann und Lukas Mundt wurde mit 6:1 und 6:1 gewonnen. Insgesamt gaben die Gronauer nur drei Spiele ab.

Herren 30:

Die Herren 30 war zu Gast beim SV RW Ahrbergen. Im ersten Einzel gewann Eugen Mosdir klar mit 6:1 und 6:1, im zweiten Einzel spielte Gerrit Engelke und konnte auch eindeutig mit 6:3 und 6:2 den Punkt für Gronau holen. Auch Steffen Gieseler hatte keine Mühen im dritten Einzel und endete dies mit 6:3 und 6:0. Ebenso war es im vierten Einzel, indem Malte Liebig mit 6:2 und 6:2 den vierten Punkt für Gronau holte. Durch geschickte Aufstellung der Doppel mit Eugen Mosdir und Marco Neumann im ersten Doppel konnten diese mit einem 6:1 und 6:1 Sieg den fünften Punkt für Gronau klarmachen. Das zweite Doppel mit Julian Böhm und Malte Liebig machte es ein wenig spannender. Nach dem ersten Satz, der eindeutig mit 6:1 an die beiden ging, kamen die Gegner dann im zweiten Satz besser ins Spiel und somit endete dieser knapp mit 7:6 für die Gastgeber. Im dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde, setzen sich aber die Gronauer wieder durch und holten den sechsten Punkt für den 6:0 Endstand.

Herren 40:

Die Herren 40 um Mannschaftsführer Bernd Neumann war zu Gast beim MTV Harsum. Der an eins spielende Christian Schönfelder hatte in seinem Einzel einen Gegner der vier Leistungsklassen höher eingestuft war. Trotzdem ließ er sich nicht beirren und spielte sicher auf. Sein Einzel endete glatt mit 6:1 und 6:2 für Gronau. Roland Heuer konnte in seinem Einzel gegen den zwei Leistungsklassen (LK) höheren Gegner leider nicht gewinnen und somit ging dieser Punkt an die Gastgeber aus Harsum. Auch Kai Greten hatte im dritten Einzel einen Spieler, der zwei LK’s höher war. Doch Kai spielte souverän und machte kaum Fehler und somit ging das Match in zwei Sätzen mit 6: 3 und 6:2 eindeutig an ihn. Der erste Satz von Marco Wessling, im vierten Einzel auf dem Platz,  war sehr ausgeglichen und somit hieß es dann Tiebreak, den aber dann doch der Gastgeber gewann. Im zweiten Satz konnte sich Marco nicht durchsetzen und gab diesen Punkt ab. Nach den Einzeln hieß es nun 2:2. Die Doppel sollten nun die Entscheidung bringen und wurden durchdacht aufgestellt, mindestens ein Punkt besser noch zwei sollten hier geholt werden. Im ersten Doppel (Christian Schönfelder / Kai Greten) ging es spannend zu, nach Satzgewinn für die Gastgeber mit 6:4 machten es die Gäste aus Gronau nach und gewannen den zweiten Satz mit 6:4 für sich. Im Match-Tiebreak gaben die Gronauer nochmal alles und holten somit den wichtigen Punkt. Im zweiten Doppel mussten sich Marco Wessling / Christian Schnelle erstmal auf ihre Gegner einstellen und gaben somit den ersten Satz an die Gastgeber ab. Im zweiten Satz kamen sie gut ins Spiel und verloren diesen knapp mit 7:5. Am Ende hieß es dann also unentschieden (3:3).