Juniorinnen B:

Die Juniorinnen B reisten zu ihrem letzten Punktspiel der Saison zum TC GRE Hildesheim. Die an eins spielende Vanesa Sadikovic hatte es nicht leicht mit ihrer drei Jahre älteren Gegenspielerin. Sie hielt gut mit bei den harten Grundlinienschlägen ihrer Gegnerin, diese konnte jedoch aufgrund ihrer Erfahrung das Match in zwei Sätzen gewinnen. Im zweiten Einzel kämpfte Amy Scholz um jeden Punkt. Im ersten Satz musste sie sich noch an den Platz und die Spielweise der Gegnerin gewönnen, somit ging dieser an die Spielerin aus Hildesheim. Im zweiten Satz kam Amy dann besser ins Match und viele Spiele gingen über Einstand. Leider konnte sich in diesen ihre Gegnerin durchsetzen und somit ging dieser Punkt auch an die Gastgeber. Im anschließenden Doppel von Chantal Richter und Lina Zastrow war es für die beiden nicht einfach, da die an eins gesetzte Spielerin aus Hildesheim im Doppel aufgestellt wurde. Somit konnten die Gastgeber das Doppel für sich verbuchen.

Junioren C:

Die Spieler des Hildesheimer TV waren bei der Junioren C in Gronau zu Gast. Timo Beier spielte an eins für den TSV Gronau und hatte damit kein leichtes Los. In diesem Spiel gingen die Punkte deshalb an den Gast aus Hildesheim. Im zweiten Einzel stand Frederik Nagel für Gronau auf dem Platz. Im ersten Satz siegte Frederik souverän mit 6:2. Im zweiten Satz kam der Gast aus Hildesheim besser ins Spiel und konnte diesen knapp mit 7:5 für sich entscheiden. Nun ging es in den dritten Satz, den sogenannten Match-Tiebreak. Hier gab Frederik alles und gewann diesen eindeutig mit 10:5. Nun stand es nach den Einzeln 1:1. Das Doppel mit Timo Beier / Max Huke sollte nun alles entscheiden. Leider musste Timo Beier aber verletzungsbedingt aufgeben.

Zum letzten Punktspiel der Saison ging es für die Spieler aus Gronau nach Hildesheim zum TC RW. Das erste Einzel wurde von Frederik Nagel gespielt, der erste Satz ging denkbar knapp an den Gastgeber aus Hildesheim mit 7:6. Im zweiten Satz ließ sich Frederik nicht beirren und gewann diesen sehr souverän mit 6:0. Im dritten Satz ging es dann um alles, auch dieser Satz endete sehr knapp mit 10:8, diesmal aber für die Gastgeber. Bei diesem Ergebnis wäre ein Punkt für Gronau auf jeden Fall möglich gewesen. Im zweiten Einzel kämpfte Max Huke, konnte sich aber leider nicht gegen den Spieler aus Hildesheim durchsetzen. Im Doppel standen Emmerich Grassinger und Frederik Nagel für Gronau auf dem Platz. Das Spiel, welches durch lange Ballwechsel und durch den Einsatz der beiden Gronauer geprägt war, ging in zwei Sätzen knapp an die Gastmannschaft. Hier spielte auch der Heimvorteil eine wichtige Rolle.