C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen des TSV Gronau waren zum Tennispunktspiel in Bodenburg. Das erste Einzel, gespielt von Amy Scholz, blieb leider ohne Chance auf einen Sieg, da die Gegnerin von der längeren Punktspielerfahrung profitieren konnte.  Im zweiten Einzel stand Chantal Richter auf dem Platz, um für Gronau zu punkten. Hierbei gingen viele Spiele über Einstand, doch die meisten dieser Spiele konnte die Gegnerin aus Bodenburg auf ihre Seite bringen und somit ging der Punkt nach Bodenburg. Im Doppel gingen im Anschluss Vanesa Sadikovic und Chantal Richter an den Start. Sie hatten sehr gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Der erste Satz ging 6:4 und der zweite 6:3 verloren. Auch hier gingen viele Spiele über Einstand, doch im richtigen Moment hatte das Heimteam aus Bodenburg das Glück den Punkt für sich zu gewinnen. Die Gronauerinnen, die noch nicht solange Tennisspielen, war es die erste Punktspielsaison, in der sie viel Erfahrungen gesammelt haben.

Damen Mannschaft

Die Damenmannschaft des TSV Gronau hatte diesmal im Heimspiel den TV Rot-Weiss Bad Salzdetfurth zu Gast. In den Einzeln spielten Nina Richter, Michelle Nadolny, Julia Kimbel und Wiebke Heintz. Alle Einzel gingen zwar verloren, da der Punkt im richtigen Moment nicht gemacht werden konnte. Unter den Blicken der Zuschauer aus Gronau und Bad Salzdetfurth  fanden lange und interessante Ballwechsel statt. Die Doppel Richter / Kimbel hatte wirklich sehr gute Chancen auf einen Sieg. Nach einem siegreichen ersten Satz wurde der zweite und der dritte Satz leider an die Gäste abgegeben. Das weitere Doppel, gespielt von Michelle Nadolny und Wiebke Heintz konnte sich leider auch nicht gegen die Gäste durchsetzen. Das nächste Punktspiel findet am Samstag, den 22.07. um 10:00 Uhr in Bad Salzdetfurth und das nächste Heimspiel findet am 19.8. statt.

Herren 30

Die Herren 30 hatte den SSV Plockhorst zu Gast auf der heimischen Anlage. Im ersten Einzel konnte Christoph Koopmann gegen seinen Spieler, der eine niedrigere LK besaß (3 Leistungsklassen Unterschied) leider nicht punkten. Im zweiten Einzel spielte Eugen Mosdir, der den ersten Satz leider mit 5:7 knapp verlor. Im zweiten Satz siegte er, doch der dritte und entscheidende Satz wurde von dem Spieler aus Plockhorst gewonnen. Das Einzel von Gerrit Engelke ging an die Gäste. Souverän gewann jedoch Steffen Giseler sein Einzel und sorgte somit für den 1:3 Zwischenstand. Leider war ein 2:2 Zwischenstand leider knapp verfehlt, so hieß es beide Doppel zu gewinnen, um mit einem Unentschieden den Punktspieltag zu beenden. Aus dieser schwierigen Ausgangsbasis wurde jedoch nur ein Punkt geholt: Das Doppel von Henric Budde und Malte Liebig ging in drei langen und spannenden Sätzen nach Gronau (7:5, 5:7 und 6:4). Das weitere Doppel ging jedoch eindeutig an die Gäste. Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, den 13.08. um 10:00 Uhr in Gronau statt.