Delegation fährt zum Jubiläum der Tennissparte

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Gronau – Mézidon-Canon hat die Tennisabteilung seit 34 Jahren freundschaftlichen und sportlichen Kontakt zu der Tennisabteilung des USCMézidon. Zum 50-jährigen Jubiläum lud der französische Tennisclub die Tennisabteilung des TSV Gronau ein. Eine Delegation machte sich somit auf den Weg nach Mézidon. Der Tag vor der Feier und danach wurde in den Familien verbracht, hier wurden Ausflüge ans Meer unternommen sowie ein Oldtimertreffen in Mézidon und das jährlich stattfindende “Cidre et Dragon“ Festival in Merville-Franceville besucht. Das Gesellige kam dabei natürlich nicht zu kurz. Am Festtag selbst ging es dann am Nachmittag mit sportlichen Begegnungen auf dem Tennisplatz los. Das Organisationsteam aus Mézidon hatte eine Ausstellung mit Berichten und Fotos aus den letzten 50 Jahren vorbereitet, die sehr interessant war. Ein Aperitif an der Tennisanlage rundete diesen Teil ab. Am Abend gab es dann die offiziellen Ansprachen des Vorsitzenden des Tennisclubs Anthony Poidevin und Vertretern der Stadt. Weiterhin wurden alle Vorsitzenden der letzten Jahre geehrt und sich bei dem Organisationsteam bedankt. Im Anschluss sprach Kirsten Ratschkowski, Vorsitzende der Tennisabteilung des TSV Gronau, herzliche Worte, gratulierte zum Jubiläum und freute sich über die langjährige Partnerschaft der Vereine. Ausserdem überreichte sie einen Wanderpokal und Flaschen mit Jubiläumsetikett und mit besonderen Getränken hergestellt in Gronau. Die  Feier mit französischem Essen, Tanz und Musik ging bis in die frühen Morgenstunden.