Spannende Matches der Erfahrenen und erste Ballwechsel der Starter

Die Tennisabteilung des TSV Gronau organisierte auch dieses Jahr wieder ein Tennisturnier für alle Altersklassen der Jugend. Es wurden Einzel, Doppel und Mixed gespielt, insgesamt gab es 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, einige konnten verletzungsbedingt oder wegen anderer paralleler Veranstaltungen leider nicht teilnehmen. Das Turnier wurde von Thomas Ratschkowski, kommissarischer Jugendwart, Susanne Hausmann, stellvertretende Jugendwartin, Nina Richter und Kirsten Ratschkowski, Vorsitzende der Abteilung Tennis, durchgeführt. Die Jüngsten, die zum Teil erst drei- oder viermal beim Training waren, zeigten ihr Geschick mit dem Schläger und dem Tennisball in motorischen Übungen, aber auch die ersten Ballwechsel fanden bereits statt. In den anderen Gruppen waren die Bälle hart umkämpft und jeder Punkt zählte. In der nächsten Altersgruppe spielen einige bereits seit einem Jahr, andere ca. sechs Monate. Hier gewann denkbar knapp Paul Darsow, gefolgt von Jakob Schnelle und Emil Sonnenberg, die wegen Punktgleichheit noch ein Stechen absolvierten, bei dem Jakob sehr knapp gewann. In der nächsten Gruppe ging der erste Platz an Chantal Richter, der zweite Platz an Amy Scholz und dritte wurde Vanesa Sadikovic. In der Gruppe der Älteren wurde gemischt gespielt, hier gewann Nico Weidemann, der zweite Platz ging an Nina Richter, den dritten Platz sicherte sich Michelle Nadolny. Nach der Siegerehrung, durchgeführt von Kirsten Ratschkowski, gab es dann für alle Pizza. Wer Lust hatte, ging dann noch mit zum Minigolfplatz und versuchte sein Glück mit anderem Schläger und Ball. Hier sicherte sich Amy Scholz den ersten Platz, da sie die wenigsten Schläge für die achtzehn Bahnen benötigte.