Mitgliederzuwachs vor allem Im Jugendbereich

Nach Begrüßung der Anwesenden inkl. einiger erklärenden Worte zum Ablauf und den Regularien startete der noch 2 Vorsitzende Steffen Gieseler mit dem Bericht zur Saison 2022.

Die  Abteilung besteht zum Stichtag 31.12.2022 aus insgesamt 145 Mitgliedern. Dies bedeutet ein Plus an 15 Mitglieder zum Vorjahr. Die Gruppe der Kinder und Jugendlichen wird durch  55 Mitglieder gebildet, ein Zuwachs von +13. Im Erwachsenbereich sind es 90 Mitglieder. Dies entspricht hier einem Zuwachs von +2.

Im sportlichen Bereich traten in der Sommersaison 2022  3 Jugendmannschaften und 3 Teams im Erwachsenenbereich an. Am erfolgreichsten war dabei das Team der C-Junioren. Die Jungs setzten sich in ihrer Staffel ungeschlagen durch.

Im Erwachsenenbereich spielten unsere Damen 30 wieder einmal in der höchsten Liga-Konkurrenz in welcher unseren Vereinsfarben vertreten war. Auf dem Niveau der Bezirksliga hatten die Damen einen schweren Stand und mussten sich den starken Gegnerinnen, bis auf bei einem Unentschieden, immer geschlagen geben. Die Herren 40 sorgen für mehr Erfolgserlebnisse. Am Ende belegten die Männer einen starken 2. Tabellenplatz und mussten sich über die komplette Saison nur einmal geschlagen geben. Im sicheren Mittelfeld ihrer Staffel fand sich am Ende der Saison die Herren 30 wieder. Mit fast ausgeglichener Bilanz bei 3 Unentschieden, einem Sieg und zwei Niederlagen hat man hier in der kommenden Saison noch Potenzial nach oben.

Das Gesellige und der ehrgeizige Wettkampf ergänzten sich wunderbar. Im Sommer hatten wir die Aktion Deutschland spielt Tennis im Verbindung mit der Ferienpassaktion der SG-Leineberglang. Das Event wurde abermals, rund um zufrieden, durch das Team um Ulla Reising betreut. Beim traditionellen Mitternachtsturnier wurde wieder die spezielle Atmosphäre mit dem Tennisspiel bei Flutlicht genossen.

Der Kassenbericht von Alfred Krömer ergänzte die positiven Nachrichten und nach Antrag von Kassenprüfer Kai Oppermann wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Die Vorstandsneuwahlen liefen ohne Überraschung und so konnte Gieseler nach einigen Worten von Gaby Mundt aus dem geschäftsführenden TSV Vorstand die Sitzung mit einem Ausblick in 2023 nach knapp einer Stunde schließen.

Noch eine Info zu den ersten Aktionen in 2023: Der diesjährige Platzaufbau ist für den 18.03.2023 bereits terminiert und die im vergangen Jahr aufgrund Kapazitätsmangel beim Lieferanten ausgefallene Platzreinigung, wird im Frühjahr durchgeführt.