Das jüngste Punktspielteam feiert 2:1

Mit einem dritten Platz in der Tabelle beendet das jüngste Team ihre erste zweite Saison in der noch jungen Tennis Karriere. Mit zwei Siegen und zwei knappen, verlorenen Begegnungen auf dem Konto kann sich das Team jetzt in die Winterpause verabschieden und an den Techniken weiter feilen.

Am letzten Spieltag reisten Hendrik Schönfelder und Emil Sonnenburg zum Auswärtsspiel und waren gespannt was in Delligsen auf Sie wartete. Emil hatte, an eins spielend, keine leichte Aufgabe, die Gegnerin machte Ihm mit konstantem und sehr gut gesetztem Grundlinienspiel das Leben schwer. Eine geringe Fehlerquote auf Seiten der Gastgeber sorgte dann auch für das 1:0. Die Last lag nun bei Hendrik sein Einzel zu gewinnen und die Begegnung damit offen zu halten. Aber das tangierte Ihn überhaupt nicht, die mitgereiste Fangemeinde inkl. Trainer Thomas Ratschkowski konnten nur staunen was Hendrik da auf dem Platz heute zauberte. Lange, kluge Ballwechsel und eingestreute Stopp Bälle ließen seinem Gegenüber keine Chance und er holte sich das Match mit 6:1 und 6:1 zum Spielausgleich vor dem abschließenden Doppel. Geübt aber nicht geliebt, lautete die Kurzformel zur Gronauer Doppelvorbereitung im Training. Kurz wurde Taktik und Aufstellung besprochen und dann ging es auf den Platz. Emil und Hendrik wollten aber heute gewinnen, dass sah man Ihnen und vor allem Ihrem Spiel an. Was der Gegner auch versuchte, die beiden ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und brachten das Doppel mit einem eindrucksvollem 6:2 / 6:2 für die Gronauer Farben zum Gesamtergebnis nach Hause.