2 Erwachsenen und 3 Jugendmannschaften trotz Corona am Start

Wird nun gespielt oder nicht, wie sehen die Beschränkungen aus, dürfen wir überhaupt, sind Zuschauer zugelassen, dürfen wir duschen, müssen alle einzeln fahren, wie sieht es mit Essen und Trinken aus……Fragen über Fragen sorgten im Vorfeld der Saison 2020 für Ungewissheit und trieb den Verantwortlichen in der Tennissparte so manche Sorgenfalte auf das Gesicht. Dann war es aber durch und als klar war, dass gespielt werden durfte und das Pandemiekonzept für Gronau tragbar und durchsetzbar sein würde,  ging es auch in der Tennissparte ganz schnell.

Nach positivem Signal vom Tennisverband musste erst noch abgewartet werden, einige Vereine meldeten  Mannschaften noch ab, sodass die Staffeln neu gemischt werden mussten. Flugs rief Vorstandsvorsitzende Kirsten Ratschkowski ein paar außerordentliche Vorstandssitzungen ein, die Mannschaften wurden noch mal gefragt und dann stand das Meldegerüst für 2020. Eine Damen 30, eine Herren 30 und 3 Jugendmannschaften gehen und gingen an den Start. Den Anfang machte die Herren 30 um Mannschaftsführer Eugen Mosdir an den letzten beiden Wochenenden. Beim ersten Auftritt gegen VfL Eintracht Hannover lief die Maschine noch nicht so rund, die Begegnung ging glatt mit 0:6 auf heimischer Anlage verloren. Am vergangenen Wochenende machten unsere  Herren es schon wesentlich besser. Beim TSV Wennigsen II konnte ein glattes 4:2 eingespielt werden. Eugen Mosdir, Kai Oppermann, Marco Neumann und Malte Liebig sorgten mit kämpferischen Einsatz für dieses Ausrufezeichen. Als nächstes folgen die Damen 30. Am 05.07.2020 greifen die Gronauer Vertretung  um Mannschaftsführerin Kirsten Ratschkowski in die Jagd um Punkte ein, auf heimischer Anlage geht es gegen die Damen vom TSC Hannover Isernhagen Süd. Die Jugendmannschaften haben noch etwas Zeit, dass erste Team schlägt am 22.08.2020 in Almstedt auf. Der Verstand freut sich sehr, dass die Mannschaften trotz der ganzen Wirrungen um die Corona Krise antreten und möchte sich an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen, Aktiven und Betreuern für diesen Einsatz um den Tennissport bedanken. Wer einmal Lust hat den Sport zu probieren ist herzlich auf die Anlage in der Kuhmasch eingeladen. Trainingszeiten sind für Jugendliche immer Freitags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr, eingeteilt sind die Nachwuchscracks in den jeweiligen Spielklassen. Hier geben die beiden Vereinstrainer Kirsten und Thomas Ratschkowski  gern Auskunft, auch zu den Trainingszeiten und Bedingungen für interessierte Erwachsene. Für erste Informationen steht auch der Internetauftritt des TSV Gronau Leine zur Verfügung.