Herren 40

Mannschaftsführer Bernd Neumann hatte einige krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen als er mit seiner Mannschaft zum Punktspiel beim TC Alfeld reiste. Mit vier Herren war die Mannschaft knapp besetzt, somit war kein Spielraum für taktische Aufstellungen, da alle Spieler Einzel und Doppel spielten mussten. Der an eins spielende Roland Heuer hatte ein schweres Los gegen den Spieler aus Alfeld, der vier Leistungsklassen besser eingestuft war.  Trotz aller Versuche machte dieses Match der Gastgeber aus Alfeld. Im zweiten Einzel spielte Marco Wessling für Gronau auf, sein Gegner drei Leistungsklassen besser, gab ihm wenig Spielraum für Punktgewinne. Es konnten einige Spiele geholt werden, doch reichte es im Endeffekt nicht zum Sieg. Auch das dritte Einzel von Bernd Neumann konnte nicht für Gronau gewonnen werden. Im vierten Einzel spielte dann Karsten Maifeld, der das erste Mal bei einem Punktspiel dabei war. Er kämpfte um jeden Ball, was auch das Ergebnis zeigte. Der erste Satz endete denkbar knapp mit 7:6 für Karsten. Auch der Alfelder wollte dieses Match nicht aufgeben und holte sich den zweiten Satz mit 6:4, ebenfalls sehr ausgeglichen. Im dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wurde, konnte sich der Alfelder durchsetzen und gewann damit das Match. Klasse Leistung für das erste Punktspiel. Das erste Doppel (Roland Heuer / Karsten Maifeld) wurde gegen die Gäste aus Alfeld verloren, im zweiten Doppel (Marco Wessling / Bernd Neumann) gab es ein spannendes Match zu sehen. Der erste Satz wurde von den Gronauern mit 7:6 gewonnen, der zweite Satz endete mit 3:6 und im dritten und entscheidenden Satz konnten sich die Gronauer dann zum Matchgewinn mit 10:7 durchsetzen. Das Endergebnis hieß 5:1 für den TC Alfeld.