Wetter war und ist  noch nicht punktspieltauglich

In Hildesheim konnten die Akteurinnen sich in die Halle flüchten, in der Samtgemeinde leider nicht und so war froh, wer am vergangenen Spieltag vor dem einsetzenden Regen fertig war und nicht verschieben musste. So erwischte es die Juniorinnen B TSV Gronau I, im strömenden Regen musste die Partie abgebrochen und verschoben werden.

Junioren A TV Eime – TSV Gronau 0:3 Auf der roten Asche von Eime konnte sich das Team unter den Augen von Trainer Thomas Ratschkowski heute klar durchsetzen. Nico Weidemann spielte sein Einzel fast schon routiniert runter und ließ sich auch durch Zwischenrufe nicht aus der Ruhe bringen, sein klares Ergebnis lautete heute 6:2 und 6:0. Lenard Ehrmuth tastete sich  in jedem Satz bis zum 2:2 heran, Punktgewinne erfolgten hier nur über Aufschlagverluste, zog dann aber jeweils konsequent davon und ließ seinem Gegenüber mit 6:2 und 6:2 keine Chance. Bock auf Doppel lautete die Ansage der Gronauer die dann auch nichts anbrennen ließen und mit 6:2 und 6:3 alle Punkte aus Eime mit nach Gronau nahmen. Ihr nächstes Spiel findet am 26.05.2019 statt, ab 9:30 Uhr ist dann der SV Alfeld zu Gast in Gronau.

Midcourt TSV Gronau – MTV Bodenburg 1:2 Im Doppel setze dann der Regen ein, aber trotzdem ließen sich die Eltern und vor allem die Kinder nicht davon abbringen, die Partie zu Ende zu spielen. Die Zuschauer sahen eine Begegnung auf Augenhöhe, Jakob Schnelle gewann sein Einzel mit 7:5 und 6:4. Gegen Paul Darsow konnte sich der Bodenburger nur knapp mit 3:6 und 5:7 durchsetzen, zum Regendoppel stand es nun 1:1. Bennet Weßling und Hendrik Schönfelder kämpften sich mit immer schwerer werdenden Bällen und nässer werdenden Sportsachen durch das Doppel, mussten sich heute leider knapp mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben. Aber egal, toll gespielt, hinterher gab es Nudeln mit lecker Soße im warmen Tennishaus. Nächste Spiel ist am 26.05.2019 um 9:00 Uhr auf heimischer Anlage, zu Gast ist dann der Hildesheimer TC RW.

Juniorinnen B Hildesheimer TC RW – TSV Gronau II 2:1 Bringt Turnschuhe mit, wir gegen in die Tennishalle hieß es im Vorfeld der Begegnung. Wettertechnisch gut, Spieltechnisch nicht, denn unsere Vertretung hat mit Tennishallen noch wenig Erfahrung. Elsa Hajrovic kam nicht so richtig in die Partie und gab Ihr Einzel glatt ab. Teamchefin Lina Zastrow brillierte heute und konnte Ihre Einzelpartie  trotz ungewohntem Geläuf nach langem Kampf mit 6:1 / 3:6 / 12:10 im Match Tie Break für sich entscheiden. An der Seite von Leonie Beckmann ging Sie dann in die entscheidende Doppelpartie, beide konnten hier aber wenig Akzente setzen, die Begegnung ging insgesamt mit 1:2 an die Gastgeberinnen. Am 24.05.2019 reist unsere Vertretung zum Holler TV, Aufschlag ist um 16:00 Uhr.