4 Jugend und 3 Erwachsenenmannschaften sind am Start

Das Organisatoren Team um die Sportwarte Steffen Gieseler und Eugen Mosdir hatten alle Hände voll zu tun, galt es doch 7 Teams mit insgesamt 35 Begegnungen in den richtigen Zeitrahmen zu setzen. Aufschlagen werden eine Damen 30, eine Herren 30, einen Herren 40, eine Junioren A, zwei Juniorinnen B und eine Midcourt Mannschaft. Termine mussten abgesprochen, verschoben und fixiert werden, aber jetzt steht alles und die Sportler fiebern dem Start entgegen. Neben alten Hasen wie den Erwachsenen Mannschaften freuen sich die Verantwortlichen auf die Spiele der Jugend im Verein, sichern sie doch den Fortbestand einer sehr schönen Sportart. So haben die jüngsten um Mannschaftsführer Bennet Wessling am 02.05.2019 um 16:00 Uhr Ihren allerersten Auftritt in Delligsen. Gespielt wird in dieser Altersgruppe auf einem verkleinerten Spielfeld mit 50% druckreduzierten Bällen. In den letzten Wochen wurde hier speziell geübt, dass Zählen klappt auch schon ganz gut, alle sind gespannt wie sich die jüngsten Akteure präsentieren. Aber auch hier gilt, wie bei allen Mannschaften und Begegnungen, der Sport steht im Vordergrund, Spaß, Fairness und eine verletzungsfreie Saison sind oberstes Gebot. Bei allen Spielen sind Zuschauer herzlich willkommen. Wer einmal die schönste Sportart der Welt kennen lernen möchte, kann sich wie folgt in Verbindung setzen: Über die Tennis Kontakt Seite auf der Homepage vom TSV Gronau Leine e.V. oder einfach zum Training kommen. Die Jugend trainiert jeden Freitag von 14:15 Uhr bis 18:30 Uhr in den verschiedenen Altersgruppen. Die Erwachsenen Dienstags ab 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Nebenabsprachen sind jederzeit möglich.