Junioren C:

Für die Junioren C endete der Punktspieltag beim Delligser TV denkbar knapp. Der an eins spielende Emmerich Grassinger zeigte wahren Kampfgeist in seinem Einzel. Sein Gegner konnte im ersten Satz den Heimvorteil nutzen und gewann diesen mit einem knappen 6:4. Im zweiten Satz spielte Emmerich noch sicherer, machte wenig Fehler und gewann diesen dann eindeutig mit einem 6:2. Nun ging es in den dritten Satz, der als Match-Tiebreak gespielt wird. Hier konnte sich Emmerich nach starken Ballwechseln leider nicht durchsetzen und somit ging der Punkt an Delligsen. Im zweiten Einzel stand Max Huke für Gronau auf dem Platz. Die Spiele gingen über lange Ballwechsel, bei denen im richtigen Moment der Gegner den Punkt machen konnte und somit dieser Punkt nach Delligsen ging. Im  Doppel setzen sich Emmerich Grassinger und Timo Beier klar in zwei Sätzen gegen die Gegner aus Delligsen durch und holten den Punkt für Gronau. Die Gronauer freuten sich sehr über diese hervorragenden Ergebnisse.

Das nächste Spiel der Junioren C ist am Samstag, den 19.05. um 10:00 Uhr auf der heimischen Anlage gegen den SV Alfeld.

Juniorinnen B:

Die Juniorinnen B hatte den Tabellenführer aus Groß Düngen zu Gast auf der heimischen Anlage. Chantal Richter spielte im ersten Einzel, konnte gut mithalten und lange, spannende Ballwechsel waren zu sehen. Dennoch ging das Match in zwei Sätzen an den Tabellenführer. Im zweiten Einzel spielte Amy Scholz gut mit, jedoch konnte auch sie nicht den Punkt für Gronau holen. Das Doppel wurde im Anschluss von Vanesa Sadikovic und Lina Zastrow gespielt, sie hatten die ersten beiden aus der Meldeliste als Gegnerinnen und hatten hier keine Chance das Match für Gronau zu gewinnen.

Das nächste Spiel der Juniorinnen B ist am Samstag, den 26.05. um 09:00 Uhr auf der Tennisanlage beim Hildesheimer TC RW.