Zwei Gronauer Teams mussten am vergangenen Wochenende ran. Beide auswärts und beide auf teilweise noch ungewohnten Ascheplätzen. Speziell die Junioren B Mannschaft um Mannschaftsführer Lenard Ehrmuth sammelte wichtige Erfahrungen auf der roten Asche und schrappte dabei noch knapp am ersten Sieg vorbei.

Juniorinnen A Regionsliga 7 – SV Eintracht Bad Salzdetfurth : TSV Gronau 3:0

A Juniorinnen von li. nach re. Julia, Wiebke und Nina

Die Mannschaftsführerin und Top gesetzte Michelle Nadolny musste heute verletzungsbedingt passen, ansonsten hätte es sehr wahrscheinlich anders ausgesehen. Mit Julia Kimbel rutsche die eigentliche Nummer zwei auf den ersten Startplatz, trotzdem hatte sie viele Spielanteile, musste aber ihre Partie letztlich klar abgeben. Nina Dennstädt spielte heute erst ihr zweites Tennismatch und dann noch auf ungewohntem Granulat. Auch schlug sich sehr gut, musste aber letztlich die Heimstärke ihrer Gegnerin anerkennen und gab ihr Match ab. Mit 0:2 vor den Doppeln im Rückstand, jetzt konnte nur noch der Ehrenspiel gerettet werden, aber auch das ließen die Gastgeberinnen nicht zu und so mussten die Gronauerinnen ohne Punktgewinn den Heimweg antreten. Ihre nächste Begegnung, dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung, haben die Gronauerinnen am 09.06.2016 um 16:30 beim MTV Almstedt.

Junioren B Regionsliga 10 – Delligser TV : TSV Gronau 2:1

Nico konnte seine Partie hingegen sicher mit 6:0 und 6:1 für die Gronauer Farben nach Hause bringen.

Im entscheidenden Doppel schlugen heute die Brüder Leon und Maurice Grüne auf. Auch zum ersten Mal überhaupt und hoch motiviert klappte im Einschlagen noch alles – im Spiel fehlte dann leider noch etwas Routine und so ging die Begegnung heute mit 2:1 knapp an die Gastgeber. Aber toll gespielt und wichtige Erfahrungen für die nächsten Partien gesammelt. So gilt es diese am 04.06.2016 um 11:00 Uhr auf heimischer Anlage in der Kuhmasch umzusetzen. Zuschauer sind wie immer gern gesehen und auch ausdrücklich erwünscht.