Spannender Spieltag mit 3 Teams in der Kuhmasch

Die Jugendlichen können stolz auf sich sein. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen starteten die Jugendlichen erfolgreich in die noch junge Saison 2016. Trainer, Eltern und Zuschauer sahen spannende Begegnungen die Lust machen auf die nächsten anstehenden Spiele.

Die Matches und Ergebnisse im Einzelnen:

Juniorinnen A Regionsliga 7 TSV Gronau – TC Alfeld Leine 0:3

Die teilweise neu formierte Riege um Mannschaftsführerin Michelle Nadolny hatte Ihren ersten Auftritt leider gleich gegen das vermeintlich schwerste Los in der Liga. Und das sollte sich leider auch als richtig herausstellen. Die angereisten Alfelderinnen ließen heute nichts anbrennen und gewannen gegen Michelle Nadolny, Julia Kimbel, Wiebke ten163Heintz und Nina Dennstädt glatt und konnten die Punkte mit nach Hause nehmen. Lediglich Julia hatte noch eine Chance die Partie für sich zu entscheiden, ihre Gegnerin hatte aber oft auch das Glück auf Ihrer Seite. Macht aber nichts, mit Freude sehen die jungen Damen nun den kommenden Begegnungen entgegen. Als nächstes steht ein Auswärtsspiele beim SV Eintracht Bad Salzdetfurth am 21.05. um 9:30 Uhr auf dem Spielplan.

Juniorinnen A Regionsliga 6 TSV Gronau – TC Rot-Weiss Elze 2:1

Ein richtig spannendes Match sahen die Zuschauer im Nachbarschaftsduell gegen die jungen Damen aus der Nachbarstadt Elze. In den Einzel sahen die Zuschauer lange Ballwechsel die allen Akteuren bei mittlerweile fast sommerlichen Temperaturen alles abverlangte. So konnte Fabienne Ahrens ihr Match in zwei Sätzen für sich entscheiden, Nina Richter konnte auf dem Nachbarplatz heute leider Ihr Ziel nicht ten161erreichen und gab Ihr Spiel zum 1:1 Zwischenstand ab. Die beiden konnten dann im Doppel Ihre ganze Erfahrung in das Spiel einbringen und gewannen das umkämpfte Spiel mit 6:1 und 7:5 für die Gronauer Farben. Diese Begegnung macht echt Lust auf mehr und wir freuen uns schon auf den kommenden Spieltag am 02.06. um 16:00 Uhr beim derzeitigen Spitzenreiter vom TC Alfeld…….

Junioren B Regionsliga 10 TSV Gronau – TC Holzminden 0:3

Gänzlich neu am Start ist das Team um Mannschaftsführer Lenard Ehrmuth, der gerade am ersten Spieltag noch das Pech hatte auf diverse Leistungsträger nicht zurück greifen zu können. So fehlten 3 Stammspieler, dass Ergebnis ist deshalb eigentlich zu Relativieren. Die Einzel gingen glatt an die Holzmindener, lediglich Jan-Wilhelm Ohlenburg hatte im zweiten Satz noch die Möglichkeit die Begegnung zu drehen, aber hier fehlt noch die Erfahrung um ein enges Match dann auch für sich zu entscheiden. Auch im ersten Punktspieldoppel schlugen sich ten162beide gut, gaben zwar den ersten Satz glatt ab, konnten dann aber im zweiten Satz noch die Partie offen halten. Leider ging das Doppel dann auch verloren. Egal, trotzdem hatten Jan-Wilhelm und Lenard viel Spaß und sammelten wichtige Erfahrungen die Sie jetzt an das Team für die nächsten Begegnungen weiter geben können. Bei der nächsten Begegnung am 21.05. um 10:00 beim Delligser Tennisverein sind alle Spieler an Bord – sehen wir mal wir die Partie dann ausgeht.

Und aufgepasst – wer gern mal Tennis ausprobieren möchte, kommt Freitags ab 15:00 Uhr auf die Anlage im Sportzentrum an der Badeanstalt. Die Trainer erwarten dort interessierte Kinder und Jugendliche und geben sehr gern eine erste Trainingseinheit zum Kennen lernen. Mit zu bringen sind lediglich Sportzeug, Schläger und Bälle stellt der Verein.