Standort Gronau
Das Deutsche Sportabzeichen wurde im Jahre 1913 von Prof. Carl Diem ins Leben gerufen und ist bis heute in seinem sportlichen Konzept erhalten geblieben. Damit besteht das Deutsche Sportabzeichen im Jahr 2023 schon 110 Jahre.

Im Jahr 2022 wurden 95 Sportabzeichen abgenommen.

Hier findet ihr die Liste der Absolventen

Jeder kann das Deutsche Sportabzeichen erwerben, auch wenn er nicht Mitglied eines Turn- oder Sportvereins ist.

.

Vor der Verleihung der Sportabzeichen gibt es noch für Günter Schulze eine Überraschung. Christine Koop-Lippold überreicht Günter einen neuen Schleuderball. Der bisherige Ball musste dringend ausgetauscht werden.

Günter Schulze präsentiert den erfolgreichen Absolventen vor der Verleihung noch stolz die Ehrentafel des Kreissportbundes für die meisten Sportabzeichenabnahmen in der Kategorie 3 (Vereine über 1000 Mitglieder). Damit konnte der TSV Gronau seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.
Anschließend nehmen Günter Schulze und Gabi Mundt die Verleihung der Sportabzeichen an die Absolventen vor.

Leiter des Stützpunktes
Günter Schulze