Herren 30 Unentschieden

Die Herren 30 Mannschaft hatte den Tabellenführer TC Ambergau Bockenem zum Punktspiel zu Gast auf der Anlage in der Kuhmasch. Das erste Einzel wurde von Eugen Mosdir bestritten. Es ging mit 6:0 und 6:2 eindeutig für Eugen aus. Auch das zweite Einzel, indem Christoph Koopmann für den TSV Gronau für Punkte sorgte, wurde mit 6:3 und 6:4 von ihm gewonnen. Knapper war es dann bei Marco Neumann. Den ersten Satz konnte Marco im Tie-break für sich gewinnen. Der zweite Satz ging dann an den Spieler aus Bockenem. Ebenso war es leider auch im dritten Satz. Das vierte Einzel wurde von Phillip Krösche gespielt, auch hier konnte Phillip nicht für Gronau punkten und somit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Gronauer stellten für die Doppel so auf, dass sie das erste Doppel mit Eugen Mosdir und Christoph Koopmann spielen ließen und im zweiten Doppel waren dann Henric Budde und Julian Böhm am Start. Eugen Mosdir / Christoph Koopmann gingen über drei Sätze, entschieden dann aber das spannende Match mit 6:1 3:6 und 6:2 für sich. Nachdem Henric Budde und Julian Böhm den ersten Satz mit 2:6 abgeben mussten, setzen sie sich im zweiten Satz nochmal voll ein, dennoch ging dieser im Tie-break dann gegen sie aus. Insgesamt endete dieser Punkstpieltag mit einem sehr guten 3:3 Unentschieden gegen den Tabellenführer.

Herren 30 Punktgewinn für Gronau

Die Herren 30 Mannschaft um Mannschaftsführer Eugen Mosdir reiste zum Punktspiel beim SV Falke Rosenthal an. Hier wurden die ersten Einzel von Eugen Mosdir und Christoph Koopmann klar in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:0 gewonnen. Im dritten Einzel spielte Gerrit Engelke sehr gut auf, konnte dann aber im entscheidenen Moment nicht den Punkt machen und somit endete die Partie mit 7:5 und 6:3 für den Gastgeber. Im vierten Einzel, gespielt von Marco Neumann, war dann mit 6:1 und 6:3 der dritte Punkt von den Gronauern geholt. Ein Punkt im Doppel fehlte also zum Sieg. Das erste Doppel (Christoph Koopmann / Malte Liebig) konnte sich trotz starker Ballwechsel nicht durchsetzen, anders aber im zweiten Doppel. Hier gewannen Eugen Mosdir und Julian Böhm klar in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:2. Die Gronauer waren mit dem 4:2 Sieg an diesem Punktspieltag, der ihnen den zweiten Platz in der Tabelle sicherte, sehr zufrieden.

Nach der Sommerpause geht es am Sonntag, den 18.08. um 11:00 Uhr auf der Tennisanlage in der Kuhmasch zum letzten Punktspiel der Saison für die Herren 30.Die Herren 40 Mannschaft spielt am Samstag, den 17.8. um 13:00 Uhr ebenfalls in Gronau.

Die Mannschaften freuen sich über Zuschauer.