Starke Einzel der B Juniorinnen – starkes Doppel der C Junioren

Juniorinnen B:

Die Juniorinnen B waren zu Gast beim Hildesheimer TC RW, wo sie gegen Spielerinnen antreten mussten, die einige Jahre älter waren als sie selbst, da sie erst diese Saison von der C in die B Juniorinnen raufgestuft wurden.  Vanesa Sadikovic, mit Abstand die Jüngste im Team, hatte somit an eins ein schweres Los. Bei den langen festen Bällen konnte sie gut mithalten, ihre Gegnerin nutzte dann aber ihre große Erfahrung und gewann das Match, obwohl Vanesa nicht aufgab. Das zweite Einzel war an Spannung nicht zu überbieten. Hier stand Chantal Richter auf dem Court und kein Ball wurde von ihr aufgegeben. So kam es bei den warmen Temperaturen zu besonders langen Ballwechseln. Viele Spiele gingen über Einstand und die Spielerinnen gaben sich einen Schlagabtausch. Doch nur eine konnte gewinnen und so ging dieses Einzel denkbar knapp mit 7:6 und 7:6 an die Hildesheimerin. Im anschließenden Doppel gaben Amy Scholz und Chantal Richter ihr Bestes, aber gegen die auch körperlich überlegenen Spielerinnen konnten sie den Punkt für Gronau nicht holen.

Das nächste Spiel der Junioren B ist am Samstag, den 16.06. um 09:00 Uhr beim TC GRE Hildesheim.

Junioren C:

Die Junioren C hatte den SV Alfeld zu Gast auf der Anlage in der Kuhmasch. Der für Gronau spielende Frederic Nagel kämpfte in seinem Einzel um jeden Punkt, das Spiel war geprägt von langen spannenden Ballwechseln. Durch taktisch gespielte Bälle konnte sich aber der Gast aus Alfeld im richtigen Moment öfter den entsprechenden Punkt holen und somit ging das Match an Alfeld. Im zweiten Einzel spielte Max Huke gut mit, doch sein Gegner, der bereits mehr Punktspielerfahrung besaß, konnte auch diesen Punkt nach Alfeld holen. Im anschließenden Doppel von Emmerich Grassinger und Frederic Nagel ging es sehr spannend zu. Es gab immer wieder lange Ballwechsel von der Grundlinie und Volleys, die dann den entscheidenden Punkt brachten. Der erste Satz ging hier mit 6:3 nach Gronau, im zweiten Satz gaben die Alfelder nochmal alles, doch die führenden Gronauer ließen sich den Satz nicht mehr nehmen, gewannen diesen mit 7:5 und somit auch das Match.

Das nächste Spiel der Junioren C ist am Samstag, den 09.06. um 14:00 Uhr auf der heimischen Tennisanlage.