In allen Begegnungen zumindest ein Punkt erkämpft

Lange, lange und längere Ballwechsel sahen die Eltern und sonstige Schlachtenbummler die unsere Tenniscracks auf heimischer Anlage oder auswärts in Hildesheim unterstützten. So mancher glaubt auch schon das eine oder andere Talent in den Reihen gesichtet zu haben.

Hildesheimer TC RW : TSV Gronau 2:1

Beginnen wir den Bericht mit den jüngsten. Trainer Thomas Ratschkowski sah zusammen mit Eltern ( war fast ein Heimspiel )  in Hildesheim auf der roten Asche vom TC Rot Weiß Hildesheim eine tolle Leistung der jüngsten. Timo Beier, Emerich Grassinger und Vanesa Sadikovic schlugen sich auf ungewohntem Terrain sehr gut. So war es heute auch wieder Vanesa Sadikovic die in zwei langen Sätzen über fast sage und schreibe drei Stunden Ihren Gegner in die Knie zwang und den an diesem Spieltag leider einzigen Punkt holte. Emerich spielte heute das vielleicht beste Einzel bis Dato, musste sich aber dennoch in zwei Sätzen geschlagen geben.

TSV Gronau : MTV Almstedt 1:2

Verdient hätten Sie Ihren ersten Sieg schon, aber die angereisten Gäste aus der Tennishochburg ließen heute in Gronau nichts anbrennen. Einen wiederholten Erfolg konnte Chantal Richter feiern, die Ihre Gegnerin beim 7:6 und 6:2 schon gekonnt in Schach hielt und mit einer konzentrierten Leistung die Zuschauer begeisterte. Amy Scholz hatte, durch eine Verletzung etwas eingeschränkt, heute leider das Nachsehen und gab Ihre Partie in zwei Sätzen ab. Das Doppel ging zwar auch wieder relativ eindeutig an die Gäste, aber geprägt durch lange Ballwechsel zog sich die begegnung über zweit Stunden und die Zuschauer konnten sich an langen Ballwechseln erfreuen.

TSV Gronau : TC Holzminden 1:2

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Vertretung aus Holzminden am heutigen Spieltag. So konnte Seriensieger Nico Weidemann zwar seinen Gegner in schon fast Meisterhafter Ruhe und Gelassenheit ausspielen – mancher sieht hier schon parallelen zu diversen Spielern der Clubgeschichte mit ähnlichen Schlagambitionen – nur erwiesen sich die anderen Gäste als eine Nummer zu gut. So konnte Lenard Ehrmuth als auch Jan Wilhelm Ohlenburg im Doppel an der Seite von Lenard heute kein Ausrufezeichen setzen und die Partie ging mit 1:2 aus Gronauer Sicht an die Holzmindener.