Herren auf eigenen Anlage vor schwerer Aufgabe

Als einer der Aufstiegsaspiranten reiste die Vertretung vom TV Eintracht Algermissen in die Leinestadt und hier erwartete die Gronauer dann die erwartete nicht ganz einfach zu lösende Aufgabe. Die Damenvertretung reiste zum TUS Leese, eine gänzlich unbekannte Mannschaft, geographische Lage hinter dem Steinhuder Meer sportlich ein Fragezeichen…..?

Damen 30 TuS Leese : TSV Gronau 3:3

Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, fehlte auch die  an Nummer eins gesetzte in der Gronauer Damenriege und so reiste Kirsten Ratschkowski am  Spieltag mit Eveln Paul, Anja Nagel, Susanne Hausmann und Silke Hahne in das unbekannte Gebiet. In den Einzeln zumindest ein 2:2 das war das Ziel um nicht in den Doppeln dann hinterher zu hinken und maximal eines gewinnen zu müssen…..

Silke Hahne spielte heute aufgrund Ihrer Lk auf dem ungewohnten Top Platz und hatte gegen Ihre Gegnerin leider keine Chance. Anja Nagel, nach langer Trainings- und Spielpause beim zweiten Einsatz kommt immer besser ins Tennis zurück, hatte aber heute ebenfalls noch das Nachsehen, verlor aber knapp in drei Sätzen. Kirsten und Evelyn als die Hoffnungen im Team der Gronauer  machten Ihre Sache heute wesentlich besser und ließen beide bei Ihrem Auftritt den Leeserinnen mit 6:2 / 6:0 und 6:1 / 6:0 nicht den Hauch einer Chance. Das erklärte Ziel zu den Doppeln war erreicht und jetzt musste nur noch mindestens eines gewonnen werden. Die Gronauerinnen rüsten die Doppel ungefähr gleich stark auf, an der Seite von Kirsten im Doppel zwei spielte jetzt Susanne Hausmann, Doppel eins wurde mit Silke und Anja besetzt. Die Matches liefen gut an aber die Gastgeberinnen erwiesen sich als eingespielt und schwer zu knacken und so ging Doppel ein glatt an Leese. Kirsten und Susanne spielten heute ein starkes Tennis. Nach einem verlorenen ersten Satz kämpften sich die beiden wieder ins Spiel und gewannen den zweiten Satz und dann den dritten im Match Tie Break zum heutigen Wunschergebnis.

Herren 40 TSV Gronau : TV Eintracht Algermissen 3:3

Mann hatte sich über die Gegner informiert und eine schwere Aufgabe stand den Gronauern um Bernd Neumann heute ins Haus. Die Gästeshooter hatten Aufstieg als erklärtes Ziel und kamen in Top -Besetzung. Die Einzel spielten heute Christian Schönfelder, Marco Wessling, Roland Heuer und Bernd Neumann. Christian spielte seinen Gegner, diverse Lk Plätze über Ihm gelistet, schon fast in gewohnter Manie an die Wand und gewann. Roland spielte gegen einen fast gleichstarken Gegner, dass Ergebnis, Roland gewann in drei Sätzen sagt dies auch so aus. Marco  und Bernd fanden heute nicht das richtige Rezept in Ihren Einzeln und verloren in zwei Sätzen. Die Doppel fast schon wie immer sollten wieder das Ergebnis bringen und entsprechend motiviert gingen die Teams auf die Plätze. Marco spielte mit Bernd heute das zweite Doppel und Christian mit Thomas Ratschkowski Doppel eins. Auf zwei Plätzen parallel gestartet zeigten sich beide Almstedter Doppel sehr eingespielt und die Gronauer verloren beide Ihren ersten Satz, es sah nicht gut aus. Bernd und Marco fanden leider auch weiter nicht in das Spiel und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Christian und Thomas schienen jetzt das Spiel der Gegner lesen zu können und kämpften sich mit 6:3 wieder ins Match. Nahtlos knüpfen die beiden im dritten Satz an und konnten die Shooter aus Almstedt letztlich in drei hart umkämpfen Sätzen verdient mit 5:7 / 6:3 und 6:3 in die Dusche bitten.