Na bitte – geht doch…………

Am letzten Spieltag mussten die Juniorinnen nach Alfeld gegen die zweite spielen und verloren erwartungsgemäß – jetzt wurde die 1 Mannschaft auf heimischer Anlage erwartet und die jungen Damen rechneten sich gar nichts aus. Aber wie immer kommt es anders – Amy Scholz hatte in Ihrem Einzel keine Chance und verlor wie erwartet auch in zwei Sätzen. Chantal Richter startete auf dem Center Court eigentlich auch wie erwartet mit einem glatten ersten Satzverlust. Dann drehte Sie aber auf, kam immer besser in die Partie und Ihre Gegnerin wurde zusehends nervöser und produzierte immer mehr Fehler. Chantal auf der anderen Seite wurde immer sicherer und holte sich den zweiten Satz mit 6:3. Jetzt noch der Match Tie Break im dritten Satz – völlig ungewohnt auch in der Zählweise, als Schiedsrichter fungierte Trainerin Kirsten Ratschkowski und Sie sah eine nun ganz toll spielende Chantal, die sich den dritten Satz mit 11:9 zum ersten Matchgewinn Ihrer Tenniskarriere sicherte. Vor den abschließenden Doppeln stand es nun 1:1 – wer hätte das gedacht. Das Doppel ging Erwartungsgemäß an die Alfelderinnen – unsere Spielerinnen konnten die Erkenntnis heute mitnehmen, dass auch hoch eingeschätzte Gegner zu schlagen sind.

Ihr nächstes Match beschreiten die C Juniorinnen am 20.05.2017 um 10:00 Uhr auf heimischer Anlage, erwartet wird die Vertretung vom  MTV Almstedt.